Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Kommende Besichtigungen

Von rollerkiki Dienstag 11.07.2023, 17:48 – geändert 24.03.2024, 08:40

1. Hurra, hurra, die Post war da! Aber wie kommen denn die Briefe, Päckchen usw. zu uns? Genau dieses lassen wir uns mit einer Besichtigung und Führung durch das Briefverteilerzentrum zeigen. Nach meiner Anfrage ist es möglich. Eine genaue Terminzusage bekomme ich Anfang 2024.

Klicke unten auf den Link:

Briefzentrum in Darmstadt - Briefzentrum der Deutschen Post
Im Briefzentrum Darmstadt (BZ 64) sind etwa 180 Mitarbeiter beschäftigt, die pro Tag bis zu 1 Million Briefsendungen sortieren.www.paketda.de



2. Dies wird eine Wanderung für „gut zu Fuß“ Wanderer. Wir fahren zum Wanderparkplatz Tromm und laufen von da zum Trommturm, den wir kostenlos besteigen werden. Der Trommturm wurde im Jahr 2022 fertiggestellt und bietet einen traumhaften Rundumblick. Nachdem wir den Trommturm bestiegen haben, werden wir auf dem Rückweg eine Lokalität aufsuchen und wieder Kraft tanken. Vielleicht kann ja der eine oder andere in sein KFZ jemanden mitnehmen, denn es sind einfach ca. 40 Km. Ich vermute einmal, dass dies ein sehr schöner Tagesausflug ist. Bei anderen Wanderungen habe ich festgestellt, dass sich die Teilnehmer hierbei wunderbar austauschen und es nicht langweilig wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies von vielen angenommen wird. Die Planung ist für 2024 vorgesehen. 

Klicke unten auf den Link:

Gemeinde Rimbach im Odenwald | Trommturm Rimbach |  
Gemeinde Rimbach im Odenwaldwww.rimbach-odw.de



Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von google.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




3. Ich plane im August ein Treffen mit der Mainzer Regionalgruppe in Mainz. Wir bekommen eine Führung durch Mainz und zum Ausklang besuchen wir eine Mainzer Gaststätte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Darmstadt > Forum > Kommende Besichtigungen