Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 5

Etwas gegen die Langeweile.

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 28.09.2023, 16:59

Mein BS ist nun W11.
Schon unter W7 hatte ich für bestimmte Zwecke (eine sehr große Datenbank) eine externe Festplatte, die ständig per USB mit dem PC verbunden war.
Mit einem neuen Rechner habe ich diese Platte nun gegen eine von einem anderen Hersteller ausgetauscht.
Die Platte arbeitet einwandfrei, aber W11 bringt mir immer wieder mal die Meldung:
Datenträger (Name) an LW O wurde sicher entfernt.
Für ein paar Sekunden wird die Anzeigeschrift, wenn ich gerade in der Datenbank bin, ausgegraut. Die Datenbank ist also inaktiv.
Wenige Sekunden später kommt die nächste Meldung:
Datenträger (Name) an LW O wurde verbunden, und die Schrift wird wieder normal.
Es passiert also nichts Schlimmes und die Performance wird kaum beeinträchtigt.
Aber es bringt mich zum Grübeln.

W11 hat ja eine ganz gute Energieverwaltung und ich könnte mir nur vorstellen, dass da eine Funktion die USB Geräte überwacht und deaktiviert, wenn sie x Minuten nicht wirklich aktiv verwendet werden.
Diese erste Meldung …wurde sicher entfernt… erscheint ja auch, wenn ich einen anderen USatenträger, der nur kurzzeitig verbunden wurde, wieder abziehe.

Wer hat da eine Idee?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Etwas gegen die Langeweile.