Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 11

Achtung Erpressung / Nötigung

Von Farmer49 Dienstag 19.04.2022, 04:30

Der alte Mann hat mitten in der Nacht sein letztes Bierchen fertig und will es ordnungsgemäß entsorgen. Eine Mail ist eingegangen, diesmal eine Erpressermail von einer Lazarus-Group und wie mir Wikipedia verrät, angeblich aus Nordkorea.

Man hat meine Infrastruktur gehackt, mich beim 'wichsen' gefilmt und ich soll binnen 48 Stunden 5.000 € auf ein angegebene Bitcoin-Konto einzahlen.

Der alte Mann wichst schon lange nicht mehr, war die letzten 3 Wochen im KH, hat demzufolge seinen Laptop auch nicht benutzt. Mein Smartphone ist ein HONOR 9X. Einer der Vorteile dieses Gerätes, die Frontkamera fährt bei Nichtbenutzung ein, ich kann also garnicht beobachtet werden.

Ein Schuss ins Gebüsch also.

Trotzdem handelt es sich um Erpressung und Nötigung und unsere Sicherheitsorgane sollten schon über die Lage im Land informiert sein um ggf. den Dingen nachzugehen.

Also Polizei Brandenburg, Online Anzeige. Jetzt offenbart sich die blanke Katastrophe. Auf digitale Vorfälle ist die Polizei nicht vorbereitet. Fahrrad, KFZ, Verleumdung alles kein Problem.

Ich hatte persönlich den Eindruck, die Polizei möchte auf diesem Weg gar keine Anzeigen gemeldet bekommen. Bei der E-Mail ist z.B. das falsche Feld gewählt. Einige meiner Bekannten würden ihre E-Mail Adresse da nie und nimmer reinbekommen, immer eine Fehlermeldung erhalten und schon daran scheitern.

Ich habe meine Anzeige irgend wie in das eigentlich für diese Straftat unpassende Formular gequetscht und abgeschickt. Nun schaun mer mal was passiert. Eine Bestätigung mit einer Vorgangsnummer habe ich immerhin erhalten und werde nun weiterschlafen.
Gut's Nächtle.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Achtung Erpressung / Nötigung