Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Umfrage

Härtere Strafen bei Verstößen gegen Corona-Regeln?

"Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat", sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bereits im Sommer dieses Jahrs. Dennoch sieht man immer wieder verstörende Bilder, wo Menschen massenweise z.B. auf Demonstrationen oder Partys dicht an dicht gedrängt alle Abstandsregeln brechen, keine Masken tragen und andere auch noch provozieren und verhöhnen. Und die Polizei erscheint machtlos.

Auch "Rezo" der blauhaarige YouTouber befürchtet, "Solange der Staat einer kleinen, rücksichtslosen Minderheit Sonderrechte vergibt und nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken."

Was ist Deine Meinung? Sollten Maskenverweigerer und Menschen, die sich bewusst nicht an Abstandsregelugen halten, härter bestraft werden?

Bild: © Getty Images Ridofranz

Ergebnisse der Umfrage

732 abgegebene Stimmen

Härtere Strafen
77.6%
Überzeugt sie
10.7%
Muss man akzeptieren
10.9%
Andere Meinung
0.8%
An dieser Umfrage kann leider nicht mehr teilgenommen werden.

Alle Umfragen

99 65

Kommentieren