Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Umfragen-Archiv

Wie regelst Du aktuell Deinen Arztbesuch?

Seit einigen Wochen sind wir bereits dazu angehalten, soziale Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden. Vergangenen Montag wurde nun die Kontaktsperre verordnet. Davon ausgenommen sind natürlich wichtige Erledigungen wie beispielsweise das Einkaufen gehen oder Arztbesuche. Nicht jeder Arztbesuch ist unbedingt notwendig, es gibt jedoch viele Menschen, die aufgrund bestimmter Erkrankungen (z.B. Diabetes, Autoimmunerkrankungen, psychische Probleme) regelmäßig ihren Arzt aufsuchen müssen, sei es um Rezepte für Medikamente abzuholen oder zur Kontrolle.

Wie regelst Du aktuell Deinen Arztbesuch?

Schreibe uns auch gerne einen Kommentar unterhalb der Antwortmöglichkeiten.


Bild: monkeybusinessimages / GettyImages

Ergebnisse der Umfrage 704

249 abgegebene Stimmen

Verschiebe alles.
63.5%
Ich nehme alle wahr.
5.6%
Zwangsläufig regelm.
23.3%
Online-Sprechstunden
2.4%
Andere Lösung
5.2%

Deckst Du Dich mit Notfallvorräten ein?

Foto: GettyImages - Tatiana Atamaniuk

Durch die Medien geistern seit Wochen Bilder von leeren Supermarktregalen, auf WhatsApp kursieren Bilder und Sprüche, die sich darüber lustig machen. Erste Rezeptideen von Nudeln mit Toilettenpapiersauce veralbern den Ansturm auf die begehrten und schnell ausverkauften Artikel.
Nichtsdestotrotz ist es wichtig, vorbereitet zu sein. Die Bundesregierung rät bereits seit einigen Jahren dazu, einen Lebensmittel und Getränkevorrat für 10 Tage vorzuhalten.
Hand aufs Herz; Wie ist das bei Dir?
Hast Du Notfallvorräte daheim?

Ergebnisse der Umfrage 703

644 abgegebene Stimmen

Seit langem
40.8%
Jetzt
4.5%
So lala
23.1%
Plane
2.6%
Unnötig
26.7%
Anderes
2.2%

Wie hörst Du Musik?

Die technische Entwicklung schreitet fort und fort, in allen Bereichen. So ist das auch in der Musik: Wurden anfangs Grammophone bestaunt, ist heute alles digital und mobil abrufbar. Was für die einen praktisch ist, ist für die anderen "kalt" und sie schwören auf das Kratzen des Plattenspielers.


Wie ist das bei Dir? Welches Medium nutzt Du zum Musik hören ?

Ergebnisse der Umfrage 702

317 abgegebene Stimmen

Schallplatten
4.4%
Kassetten
0%
CDs
19.2%
Radio
58.7%
Streamingdienste
10.1%
Andere
7.6%

Hast Du Angst vor dem Coronavirus?

Bild: GettyImages - HT-Pix

Es vergeht derzeit kein Tag, an dem uns nicht zahlreiche Meldungen über Neuerkrankungen, Todesfälle, Sicherheitsmaßnahmen und abgesagte Großereignisse: die Rede ist natürlich vom Coronavirus. Andere Stimmen raten zur Besinnung und weisen darauf hin, dass eine Grippe viel schlimmer sein kann und hier unnötig Panik gemacht wird. Das wird auch von den Statistiken unterstützt.

Eines ist aber klar: die gefühlte scheint nicht der tatsächlichen Lage zu entsprechen, schaut man sich leergekaufte Nudel-, Toilettenpapier und Seifenregale an. Deshalb interessiert uns:

Hast Du Angst vor dem Coronavirus und daran zu erkranken?

Ergebnisse der Umfrage 701

850 abgegebene Stimmen

Vorerkrankung
8.9%
Ja
5.9%
Respekt
62.7%
Nein
18.9%
Anderes
3.5%

Welcher Lärm stört Dich am meisten?

Lärm wirkt sich negativ auf die Gesundheit und das psychische Wohlbefinden aus. Mögliche Folgen: Die Atem- und Herzfrequenz kann sich erhöhen und der Blutdruck steigen. Auch Schlafstörungen und ein allgemeiner Leistungsabfall sind häufige Reaktionen, wodurch die Lebensqualität sinkt. Ist man Umgebungslärm gar ununterbrochen ausgesetzt, kann dies zu bleibenden Gesundheitsschäden führen.

Wir möchten daher wissen: Welcher Lärm stört Dich am meisten? (Mehrfachantworten sind möglich)

GettyImages Animaflora

Ergebnisse der Umfrage 700

271 abgegebene Stimmen

Straßenlärm
52.4%
Fluglärm
19.2%
Schienenverkehr
9.2%
Baustellen
21.0%
Sportanlagen
4.1%
Nachbarn
25.5%
Hundegebell
21.0%
kein Lärm
15.9%
Andere Antwort
7.4%

Wie sehr magst Du Fastnacht?

Ein dreifach donnerndes: Helau! Helau! Helau!
Ja, gut, die Erstellerin dieser sehr ausgewogenen Umfrage ist gebürtig aus der Nähe von Mainz. Allerdings steht die Behauptung mancher, dass man Fastnacht/Fasching/Karneval nicht mögen kann, auch grundsätzlich nicht zur Debatte. Es stellt sich vielmehr nur die Frage nach dem Grad der Begeisterung für die närrischen Tage. Das ist logisch und ganz klar.
Foto: GettyImages - AlexRaths

Deshalb fragen wir:
Wie sehr magst Du Fastnacht?


(Tipp: 4 von 5 Antwortmöglichkeiten sind richtig.)

Ergebnisse der Umfrage 699

436 abgegebene Stimmen

Helau!
23.2%
Melde mich
4.6%
Rosenmontag
1.8%
Kostüm
0.7%
Fastnachtsmuffel
69.7%

Expertensprechstunde

Oft finden bei Feierabend Expertensprechstunden zu verschiedenen Themen statt. Manchmal sind sie live, z.B. in Form eines Webinars oder Live-Chats und manchmal sammeln wir die Fragen vorher ein und präsentieren die Antworten später auf Feierabend.de.

Wie findest Du die Expertensprechstunde ganz allgemein und welches Format gefällt Dir am besten? Gibt es eine Uhr- bzw. Tageszeit, die Dir für eine Live-Sprechstunde am besten passen würde?


Bitte kreuze zutreffendes an (Mehrfachantworten sind möglich)! Du kannst uns zusätzlich auch gerne einen Kommentar da lassen.

Bild: MaksimYremenko - GettyImages

Ergebnisse der Umfrage 698

551 abgegebene Stimmen

Gefällt mir gut
17.1%
je nach Thema
50.8%
Uninteressant
26.7%
Webinar
4.7%
Live-Chat
9.8%
klassischer Bericht
29.8%
10-12Uhr
11.6%
12-16Uhr
8.9%
17-19Uhr
30.1%

Nutzt Du Küchenhelfer wie Thermomix, Küchenmaschinen und Co.?

Sie kochen und kneten, sie schneiden und rühren, sie dampfen und garen: die Rede ist von Küchenhelfern.

Pürierstab und Toaster gehören wohl in jeder Küche zur Grundausstattung. Darüber hinaus gibt es alles, was das Herz (nicht) begehrt: Brotbackautomaten, Smoothiemaker, Eismaschinen, Schneidehilfen, Knet- und Rührmaschinen oder auch „Alleskönner“ wie den Thermomix.
Laut einer Studie mit fast 6000 Teilnehmern steht bei 70 Prozent der Befragten die Hälfte aller Küchengeräte im Haus ungenutzt im Schrank.

Bild: GettyImages-colorcocktail

Wie ist das bei Dir? Nutzt Du Küchenhelfer?

Ergebnisse der Umfrage 697

1377 abgegebene Stimmen

Nur Alleskönner
31.2%
Nur Grundausstattung
23.9%
Viele Küchenhelfer
36.7%
Nicht benutzen
5.3%
Nicht vorhanden
2.9%

Warmer Winter, kein Schnee – bist Du darüber froh?

Der diesjährige Winter ist so mild wie schon lange nicht mehr. So war der der Januar 2020 der wärmste Januar in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen 1981 (laut europäischem Klimawandeldienst Copernicus). Den einen freut es, den anderen treibt die Angst vor dem Klimawandel um. Wie ist das bei Dir? Vermisst Du einen klirrend kalten Winter mit Frost und Schnee?

Bild: GettyImages - tumsasedgars

Ergebnisse der Umfrage 696

370 abgegebene Stimmen

Super wie es ist
36.5%
Könnte kälter sein
22.4%
Egal
6.8%
Ich finde es schlimm
32.2%
Andere Antwort
2.2%

Tempo 130 auf deutschen Autobahnen?

Immer wieder wird diese Frage in Politik und Medien diskutiert. Fakt ist (laut ADAC), Autobahnen sind mit Abstand die sichersten Straßen in Deutschland, denn die meisten Menschen kommen auf Landstraßen ums Leben. Auch zeigen Vergleichswerte aus anderen Ländern, in denen ein Tempolimit gilt, keinen feststellbaren Zusammenhang zwischen Geschwindigkeitsbegrenzung und Sicherheitsniveau. Aber: Es gibt Strecken, auf denen es zu überdurchschnittlich vielen oder schweren Unfällen kommt. Zudem könnte ein generelles Tempolimit dabei helfen, den CO2-Ausstoß zu verringern, denn bei steigender Geschwindigkeit nimmt der Leistungsbedarf und damit auch der Kraftstoffverbrauch überproportional zu. Wie siehst Du das?

Ergebnisse der Umfrage 695

1135 abgegebene Stimmen

Ja
51.5%
Nein
31.0%
Teilweise
16.0%
Andere Antwort
1.4%

Wie hältst Du Dich im Winter fit?

Vielen Menschen fällt es schwer, sich bei kalten Temperaturen zu sportlichen Aktivitäten aufzuraffen. Zu kalt, zu schlapp, zu dunkel, keine Lust. Dabei stärken Sport, Saunieren oder auch einfach nur ein Spaziergang an der frischen Luft im Winter das Immunsystem. Also genau dann, wenn es besonders wichtig ist.

Wir möchten daher von Dir wissen: Hältst Du Dich im Winter fit? Und wenn ja, was tust Du dafür?

Du kannst mehrere Antworten auswählen.

Bild: GettyImages - kzenon

Ergebnisse der Umfrage 694

335 abgegebene Stimmen

Ich gehe spazieren
59.4%
Ich jogge oder walke
8.7%
Ich laufe Ski
1.8%
Radfahren
18.2%
Fitness-Studio
15.2%
Yoga
6.0%
regelmäßiges Saunieren
11.3%
gar nichts
20.9%
Andere Antwort
8.1%

Wird Künstliche Intelligenz irgendwann zu einer Gefahr?

Künstliche Intelligenz (KI) hat bereits in vielen Bereichen unseres Lebens Einzug gehalten und oft bemerken wir sie nicht einmal. Die Technik hat das Potenzial unser Leben unsere Welt drastisch zu verändern. Müssen wir deswegen bald Angst davor haben? Denkst Du, dass uns KI irgendwann zu einer Gefahr werden könnte? Tipp: Lies dazu auch in unserem Thementreff Digitale Welt.

Ergebnisse der Umfrage 693

332 abgegebene Stimmen

Ja
30.1%
Nein
25.3%
Vielleicht
33.4%
Zu wenig Kenntnis
8.1%
Andere Meinung
3.0%

Deine Wünsche an die Politik für 2020

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und wir fragen uns, was kommt 2020 in Deutschland auf uns zu? Wenn Du Wünsche an die Politik frei hättest, welche wären das?

Bild: GettyImages - Pict Rider

Verrate uns: Was erhoffst Du Dir für das neue Jahr?

Du kannst mehrere Antworten auswählen.


Ergebnisse der Umfrage 692

539 abgegebene Stimmen

Mehr Klimaschutz
38.0%
Verkehrswende
27.6%
Kein Krieg
73.8%
Neue Pflegekonzepte
58.1%
Wirtschaftliche Innovationen
21.0%
Bezahlbarer Wohnraum
51.0%
Erhöhung der Renten
46.0%
Mehr öffentliche Sicherheit
45.1%
Nichts mehr
2.0%
Andere Antwort
4.8%

Was ist Dein liebstes Weihnachtslied?

Alle Jahre wieder... hört man die gleichen Lieder. Und das ist auch etwas, was Weihnachten ausmacht, die Musik, das Zuhören oder Mitsingen. Dabei sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich, was dem einen ein Graus ist, lässt des anderen Herz höher schlagen.


Bild: GettyImages - SMSka


Was ist Dein liebstes Weihnachtslied?

Ergebnisse der Umfrage 691

358 abgegebene Stimmen

Alle Jahre wieder
2.2%
Leise rieselt
7.3%
Stille Nacht
39.9%
Oh du fröhliche
8.9%
Ros' entsprungen
3.9%
Weihnachtsoratorium
10.1%
Jingle Bells
3.4%
We whish you...
6.1%
Last Christmas
7.8%
Anderes
10.3%

  Zurück  Vor  

  Aktuelle Umfrage:
Wie regelst Du aktuell Deinen Arztbesuch?


[ Zur aktuellen Umfrage ]