Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Umfrage

Sind Pflege-Roboter unsere Zukunft?

Etwa 3 Millionen Menschen in Deutschland benötigen aktuell regelmäßig Hilfe von Pflegekräften. Dank des demografischen Wandels wird diese Zahl in den kommenden Jahren noch steigen. Ganz im Gegensatz zur Zahl der Pflegekräfte. Bereits heute herrscht ein akuter Pflegenotstand, immer mehr Pflegebedürftige müssen von noch weniger Pflegepersonal betreut werden.

Noch ist es Zukunftsmusik, aber es laufen bereits Projekte zum Einsatz von Pflege-Robotern. Könnte der Einsatz von Pflege-Robotern hier Abhilfe schaffen? (Lies hier den Artikel dazu)

Nehmen wir an, die Forschung ist soweit, die Roboter sind ausreichend getestet, unterstützen das Personal sowohl bei interaktiv-sozialen Aufgaben, als auch bei körperlicher Arbeit: Würdest Du den Einsatz von Robotern in der Pflege begrüßen?

Bild: osker14 - GettyImages

Deine Meinung:












Ergebnisse der Umfrage

6 abgegebene Stimmen

Nein
50.0%
skeptisch
33.3%
Ja
16.7%
egal
0%
Andere Antwort
0%

Alle Umfragen

Kommentieren