Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
3 4

Für schirmi / Uschi von Uli / Reineke1794

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 29.12.2021, 10:22

Uli/Reineke1794 hat mich gebeten diesen Text ins Forum zu stellen. Er ist kein Mitglied von Schöneberg sondern von Nord und kann deshalb hier nicht selber schreiben:


Gekannt habe ich sie nicht, doch zwei Mal bin ich ihr begegnet. Es waren Tagesausflüge mit Wolfgang/woberlin in diesem Jahr. In Leipzig habe ich ein paar Worte mit ihr gewechselt, was heißt Worte? Ein wenig geflachst haben wir.
Das war so ihre Art. Immer mal einen lustigen Spruch auf den Lippen. In Erfurt saß sie mal neben mir beim Essen. Nein, das Schnitzel im Schnitzelhaus hatte sie sich nicht bestellt, daran kann ich mich erinnern. Wie gesagt, ich kannte sie nicht, doch aufgefallen war sie mir. Da gab es einmal die helle Brille, ein Hingucker sozusagen und dann eben ihre lebendige, heitere Art in der Gruppe, die so manchen Lacher provozieren konnte. Schirmi95, das war ihr Pseudonym, Ursula ihr Vorname und gerufen wurde sie Uschi.
Ja, Uschi wurde sie genannt. Diese liebevolle Verkürzung ist mir gestern wieder begegnet. Mehr zufällig habe ich bei Berlin-Schoeneberg reingeschaut und da habe ich ihr Profilbild gesehen, unverkennbar mit ihrer hellen Brille. Der Text darunter hat mich dann aber erschüttert:

schirmi / Uschi
hat uns im November für immer verlassen.

Wie gesagt, gekannt habe ich sie nicht, doch begegnet bin ich ihr. Mein Gott Ursula, Uschi, Schirmi95 oder wie auch immer, wie schön wäre es, hätte ich diesen einen Satz nicht lesen müssen, sondern wäre Dir im kommenden Jahr wie selbstverständlich wieder mal über den Weg gelaufen bei einem Ausflug mit Wolfgang. - Ja, gerne wäre ich Dir wieder begegnet.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Schoeneberg > Forum > Für schirmi / Uschi von Uli / Reineke1794