Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

The Tasmanian Devil 🦴😬💀

Von Kookaburra 25.09.2022, 10:25 – geändert 25.09.2022, 11:09

Der tasmanian Devil ist ein höchst ungewöhnliches Säugetier, das nur im Inselstaat Tasmanien, einem Teil Australiens, vorkommt. Er ist ein Beuteltier, das mit Koalas und Kängurus verwandt ist. Warum der „schaurige“ Name und Ruf für etwas von der Größe eines kleinen Hundes? Den Teufeln wird nachgesagt, dass sie temperamentvolle Gemüter haben! Ihr übergroßer Kopf, Hals und Kiefer sind gut geeignet, um Knochen zu zermalmen. Sie knurren unheimlich, während sie nachts nach Nahrung suchen. Und wenn sich eine Gruppe von Teufeln gemeinsam an einem Kadaver frisst, sind harsches Kreischen und gruselige Schreie zu hören. Tasmanische Teufel haben Verhaltensweisen, die uns seltsam oder beängstigend erscheinen mögen, aber sie haben in der Teufelsgesellschaft eine andere ihre eigeneBedeutung: z.B

Ein ziemlich weit geöffnetes Maul – Während das berühmte Gähnen des Tasmanischen Teufels bedrohlich aussieht, drückt es eher Angst und Unsicherheit als Aggression aus.

Ein übler Geruch – Dieser entsteht unter Stress, nicht wenn der Teufel ruhig und entspannt ist.

Heftiges Knurren und schrille Schreie – Diese werden verwendet, um die Dominanz zur Fütterungszeit um einen Kadaver herum zu etablieren.

Ein starkes Niesen – Nein, sie erkälten sich nicht! Stattdessen kann das Niesen vor einem Kampf zwischen Teufeln kommen. Dies sind meist spektakuläre Bluff-Verhaltensweisen, die alle Teil eines Rituals sind, um echte Kämpfe zu verringern, die zu ernsthaften Verletzungen führen können. Nach einer Konfrontation von Nase zu Nase – bei der ihre Ohren rot werden! – weichen einer oder beide normalerweise zurück.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Australia > Forum > The Tasmanian Devil 🦴😬💀