Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?





Unser 1jähriges am 31. Oktober 2014

Wir trafen uns im Ristorante "La dolce Vita"

Dabei waren
Doris
Karin
Ilsemarie
Maria
Ingrid
Luise
Arnold
Petra
Gäste
Maria
Erika

Der Prosecco prickelte, das Essen war köstlich, die Stimmung hervoragend.

Aber seht selbst.....





Stammtisch am 4. September 2014

Wir trafen uns im des Weinhaus Stegmann
- das älteste Weinhaus in Aschaffenburg -

Dabei waren:
Arnold
Irmgard
Ernestine
Karin
Ilona
Ilsemarie
Erhard
Uwe
Maria
Willi
Petra
und die Gäste
Sieglinde
Carsten
Lothar
Martin
Robert
Rainer

Dieses Weinhaus ist ein lauschiger Ort, gemütlich und gastlich.

Auch der außenliegende Weingarten, den wir später am Abend aufsuchten, lädt zum Verweilen ein.

Es wurde beschlossen, dass über den Winter die Uhrzeit für unser Treffen vorverlegt werden soll:

ab November jeden 1. Donnerstag um 16 Uhr.

Mehr Info auf der offiziellen Gruppenseite.




Stammtisch am 7. August 2014

Beim letzten Stammtisch dabei waren:
Maria
Karin
Irmgard
Kathi
Inge
Robert
Uwe
Erhard
Petra
Ingrid
und die Gäste
Sieglinde
Carsten
Martin


Es war wieder ein geselliger, unterhaltsamer Abend in einem lauschigen Biergarten.
Die Stimmung hat Uwe eingefangen.

Aber nun, frei nach Goethe:
Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich nun endlich Bilder sehen!

Uwe unser Meisterfotograf!







Stammtisch im Juli 2014 im Wurstbendel

Heute trafen wir uns zur gewohnten Zeit mitten in der Fußgängerzone im historischen "Wurstbendel".

Ein urgemütliches Lokal!
Wegen des schönen Wetters erfüllte uns die Bedienung den Wunsch draußen sitzen zu können und so war u.a. auch People-Watching angesagt.

Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Stammlokal...DAS könnte es werden,

Aber schau´mer mal. Wir haben ja noch einiges zur Auswahl.

Zufriedene Gesichter

Arnold, heute unser Fotograf






Stammtisch im Juni 2014 in Omas Kochtopf

dabei waren:
Angelika gruenlaube
Ingrid Maxxi1
Ilona minorcasa
Arnold bineinnetter
Robert mainart
Willi monti57
Petra follonica
Gäste:
Erika mizzi9
Carsten

Da die Küche in unserem Stammlokal zur Zeit nicht besetzt ist, trafen wir uns wieder in "Omas Kochtopf".
Wie immer waren wir zufrieden mit Essen, Bedienung und Ambiente.
Wir durften auch neue Gesichter begrüßen und ich hoffe, dass es ihnen bei uns gefallen hat.
Während unserer Plauderrunde vergnügte uns u.a. Carsten mal wieder mit Aschaffenburger Geschichtchen und gab uns auch einen Vorgeschmack auf unsere nächste Veranstaltung am 21. Juni 2014.

Wir freuen uns schon auf das Schöntal und die Besichtigung der Beginenruine.

Es war wieder ein angenehmer Abend.

Willi, Arnold, Ilona

Arnold, Ilona, Ingrid, Erika

Erika, Angelika, Robert

Robert, Petra, Willi






Stammtisch am 4. Mai 2014

Klein aber fein unsere Runde:

Inge honischmalve
Irmgard Rombi
Karin sian
Kathi maskottchenLDC
Willi monti57
Robert mainart
Arnold bineinnetter
Rainer Rainersowiekeiner
Petra follonica

Trotz Sommerloch fanden sich immerhin 9 Mitglieder zu einer lustigen und entspannten Runde zusammen.
Wir sprachen kurz über die bevorstehende Änderung des Stammtischtermins.
Das Ergebnis der entsprechenden Umfrage wird per Rundmail bekannt gegeben.
Bald gingen wir dann zum sehr gemütlichen und lustigen Teil des Abends über und widmeten uns dem leiblichen Wohl.
Nach ein paar harmonischen Stunden trennten wir uns in Vorfreude auf die nächsten Aktivitäten.
Bis dahin





Stammtisch am 5. April 2014

Gemütlich in kleiner Runde…..

maskottchenLDC Kathi
Rombi Irmgard
monti57 Willi
follonica Petra

Das Treffen war heute überschaubar, aber trotzdem gemütlich und lustig.

Beim letzten Stammtisch kamen ja einige Punkte mit Klärungsbedarf zur Sprache, was auch sofort erledigt wurde.
1. Vorstellung der "Neuen": Werden wir ab Mai versuchen und sehen, wie es aufgenommen wird.
2. „Draußenaktivität" anlässlich des Stammtisches:
niemand wusste so recht, was damit gemeint ist.

Falls gemeint war, Spaziergang o.ä. statt Stammtisch, ist das NICHT möglich.
Wir haben diesen 1.Samstag im Monat für den Stammtisch festgelegt.
Das muss ein verlässlicher Termin für Mitglieder, Gäste und Interessenten sein und bleiben.
Das ist auch von Feierabend so gewünscht.

"Draußen" haben wir den Biergarten bei schönem Wetter.
Ganz schön viel für so wenig Personen.
Aber jetzt war der Run auf die Speisenkarten freigegeben und wir ließen es uns schmecken.
Gegen 20 Uhr löste sich die Runde, nach einer kurzen, angeregten Diskusion mit der Bedienung über aktuelle Themen auf.
Bis zum nächsten Mal

Kleine, aber feine Runde




Stammtisch am 1. März 2014
im Gasthaus „Zum Roten Kopf“

Leider konnte Petra (follonica) nicht kommen, da sie arbeiten musste.
Barbara (erdfrau49) hat deshalb ihren „Part“ übernommen.

Als erster Punkt wurde daran erinnert und festgelegt, dass der Zeitpunkt der Treffen ab dem nächsten Stammtisch wieder auf 16 Uhr gelegt wird.
Der nächste Stammtisch findet am 5. April statt.
Der zweite Punkt war die Planung unseres 1. Frühlingsgrillfestes am 10. Mai.
Kathi (maskottchenLDC) konnte uns erfreulicherweise berichten, dass wir dieses Fest im Rodeo Club Münster/Dieburg veranstalten können.
Näheres dazu findet Ihr unter "Veranstaltungen".

Es gab auch einige Vorschläge von Mitgliedern bezüglich dem Ablauf unserer Stammtisch-Treffen, z.B. am Anfang eine kleine Vorstellungsrunde, damit auch die „Neuen“ sich vorstellen können.
Auch waren alle damit einverstanden, die zu besprechenden Punkte vor dem allgemeinem Essen und dem darauf folgenden gemütlichen Teil abzuhaken.
Für den kommenden Frühling und die warme Jahreszeit kam die Idee, den Stammtisch auch mal mit einer „Draußen-Aktivität“ zu verbinden, gut an.

Ein bißchen kritisiert wurde, das die Tische dieses Mal in einem großen Rechteck aufgestellt waren, sodass eine Kommunikation untereinander schwer möglich war.
Auch wurde bemerkt, das man sich durch den Hall im Gewölbekeller kaum unterhalten konnte, ohne laut zu sein.

Einige hatten sich
– der Fassenacht entsprechend – verkleidet.

Ein Lob an Erika (mizzi9), sie hatte 56 Stück Minikreppel spendiert und mitgebracht.

Vom stattgefundenen Kegelabend wurde mit positivem Feedback berichtet und das es unbedingt eine Revanche geben muss.

Die Stammtischfotos hat Uwe (uwe125) gemacht.

Teilnehmer waren: 21; davon 16 Mitglieder und
5 Gäste

Hans (Garten010)
Gaby (Gast)
Irmgard (irmi52)
Inge (Honischmalve)
Marianne (Gast)
Karin (kleine_uschi)
Angelika (grünlaube)
Ilona (Gast)
Helmut (bergfreund99)
Angelika (Gast)
Alexandra (Gast)
Willi (monti57)
Uwe (uwe125)
Erhard (mailtome)
Irmgard (rombi)
Arnold (bineinnetter)
Albert (Juppsteinpilz)
Karin (sian)
Kathi (maskottchenLDC)
Erika (mizzi9)
Barbara (erdfrau49)

Die närrischen Mädels…Karin, Barbara, Kathi






Stammtisch am 1. Februar 2014

Auch im Februar trafen wir uns im "Roten Kopf" und hatten wieder regen Zulauf:

Angela Flause
Irmgard Rombi
Arnold bineinnetter
Kathi maskottchenLDC
Irmgard irmi52
Hans garten010
Karin sian
Tilly Scherrie
Brigitte hexerin
Robert mainart
Uwe uwe125
Inge honischmalve
Karin kleine_uschi
Petra follonica
Als Gäste begrüßten wir:
Ingrid
Hildegard
Markus liebertraeumer37
Erika mizzi9
Ernestine moustique46

Petra sprach die geplante "Künstlergalerie" an, die Interesse weckte und deshalb in der Planung weiter verfolgt wird.

Hans teilte uns seine Ideen zum Frühlingsgrillfest mit.
Leider haben wir noch keinen privaten Haushalt gefunden, der uns seine Türen öffnen möchte.
Deshalb wird Hans sich auch nach öffentlichen Grillplätzen umschauen.

Mehr hatten wir nicht zu besprechen und den Rest des Nachmittages verbrachten wir mit Gesprächen und weiterem Kennenlernen.
Gegen 17 Uhr löste sich die Runde auf.

Ein Dankeschön an Markus für das Bereitstellen der Fotos





Stammtisch am 4. Januar 2014

Regionalgruppe Aschaffenburg
am 04.01.2014 im Restaurant „Zum Roten Kopf“, 13 Uhr

Anzahl: 20 Personen (16 registrierte Mitglieder plus Gäste)

Das Lokal ist sehr schön gelegen, direkt am Main an der Stadtmauer unterhalb des Schlosses und eignet sich sehr gut für unseren regelmäßigen Stammtisch.
Ein kleiner Innenhof und ein zusätzlicher Biergarten lassen uns auf die nächsten Treffen im Frühling hoffen...

Das Essen war lecker und der Gastwirt sehr jovial.
Auch wenn einige der Teilnehmer schon zeitig den Stammtisch verließen, blieb der „harte Kern“ noch bis ca. 18 Uhr.

Unsere Fotografin heißt Karin (kleine_uschi).
Sie macht die Fotos zu unseren Stammtischen.
Es gab keine Einwände gegen das Veröffentlichen von Fotos.
Falls ein Mitglied nicht möchte, das sein Foto mit veröffentlicht wird, möchte er das bitte mitteilen.

Aktivitäten
Hans (garten010) hat noch einmal auf die kleine Wanderung am 18. Januar in Miltenberg hingewiesen und um Anmeldungen gebeten.

Es wurde über verschiedene Aktivitäten diskutiert – die Interessen sind sehr vielfältig und konkrete Vorschläge, außer den schon eingetragenen Veranstaltungen, wurden noch keine gemacht.
Ein Vorschlag allerdings war, im Rahmen eines Stammtisches eine kleine Ausstellung unserer „Hobbykünstler“ zu organisieren...


Teilnehmer waren:
bineinnetter: Arnold
honischmalve: Inge
kleine_uschi: Karin
roselinchen: Brigitte und Carlo (Gast)
flause: Angela
mainart: Robert
maskottchenLDC: Kathi
irmi52: Irmgard
rombi: Irmgard
sian: Karin
mizzi9: Erika
mafalta: Luise
garten10: Hans und Ehefrau Gabi (Gast)
mailtome: Erhard
erdfrau49: Barbara
follonica: Petra
Gäste: Mariann; Hildegard







Zweiter Stammtisch am 7. Dezember 2013

Hier nun der Bericht zu unserem Stammtisch im Dezember:
Wir trafen uns um 16 Uhr im gemütlichen Lokal "Omas Kochtopf" in Aschaffenburg

Anwesend waren:
garten010 Hans mit Frau Gabi
mainart Robert
bineinnetter Arnold
kleine_uschi Karin
Scherrie Tilly
liebertraeumer Markus
mailtome Erhard
hexerin Brigitte mit Gast Brigitte
maskottchenLDC Kathi
mafalta Luise
Franciscus Franz
mizzi9 Erika
follonica Petra
Gast Anna-Maria

Nachdem alle ihre Getränke bestellt hatten, waren noch einige Dinge zu beschließen, bevor wir zum geselligen Teil übergehen konnten.

Als fester Stammtischtermin wurde jeweils der 1. Samstag im Monat festgelegt.
Damit begann dann der gemütliche Teil des Abends.
Wieder hatten wir Gelegenheit uns zu beschnuppern und neue Mitglieder und Gäste kennenzulernen.
Wir haben viel gelacht, ich denke, dass wir eine lockere und lustige Truppe sind und noch viele gemeinsame Unternehmungen vor uns liegen.

Herzliche Grüße an alle,
die aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen konnten.
Wir freuen uns auf Euch im Januar!





Gründungstreffen Regionalgruppe Aschaffenburg
am 2. November 2013 im Restaurant Lebenswert

Anzahl: 21 Personen (17 registrierte Mitglieder plus Besucher) und Petra, die Gruppenleiterin.
Leider gibt es keine Fotos

Erste Feststellung:
Lokal eignet sich nicht für einen regelmäßigen
Stammtisch.

Es gab verschiedene Vorschläge zu anderen Lokalen in Aschaffenburg, in dem ein Nebenraum vorhanden ist.
Der nächste Stammtisch findet am 07.12.2013 um 16 Uhr statt.

Neuigkeiten und Nachrichten werden grundsätzlich über die Gruppenseite eingetragen.
Die Mitgliederseite befindet sich noch im Aufbau.

Ideen, Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten ergänzend zum Stammtisch sind willkommen.

Es war ein interessantes und gut besuchtes Gründungstreffen.
An den einzelnen Tischen entwickelten sich nette Gespräche und ein erstes Kennenlernen „über den Rand hinaus“ hat stattgefunden.

Eingetragene Teilnehmer waren:

follonica (Gruppenleiterin Petra)
honischmalve
kleine_uschi
ilonabella
roselinchen
scherrie
rosenduft
flause
mainart
bobby44
liebertraeumer39
urshakti
mafalta
rombi
mizzi
viktoria21
lotsch
erdfrau49

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Aschaffenburg