Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?




Kegelparty am 22.02.2014
im Sportcenter Aschaffenburg-Schweinheim


Teilnehmer :
Kathi maskottchenLDC
Ernestine Moustique46
Erhard mailtome
Arnold bineinnetter
Karin kleine_uschi
Erika mizzi9
Ingrid Gast
Hans Garten010
Gaby Gast

Nachdem alle eingetroffen waren und wir uns begrüßt hatten , bekamen wir unsere Kegelbahn zugewiesen. Sofort hat sich jeder von uns seinen Kampfplatz gesucht. Nach kurzen Einweisungen der Bedienung legten wir auch schon los. Wir warfen die Kugel nach einer vorher festgelegten Reihenfolge gleich jeder 2 mal in die Vollen.
Im gleichen Raum hatte sich eine Gruppe mit etlichen Kindern an einer anderen Bahn festgesetzt. Die Kulisse war entsprechend. Das konnte uns aber nicht von unserer guten Laune abhalten.
Auf genügend Gesprächsstoff brauchten wir nicht lange warten, da die Kegeldamen die Herren um 100% übertrafen. Während unserer Kegelrunden hatten wir uns auf bestimmte Themen festgelegt, worauf ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Dementsprechend wurden im Laufe des Abends unsere Lachmuskeln strapaziert.
Nach der ersten Runde, die Gaby-Gast mit geringem Vorsprung auf Erika-mizzi9 gewann, änderten wir das Spiel, von den Vollen zum Abräumen. Auch innerhalb dieser Runde mussten wir uns zum Teil die Gesichts- und Bauchmuskeln immer wieder lockern, da uns unsere Gespräche und Gesten oft zu lauten Lachsalven zwangen.
Auch diese Runde gewann Gaby-Gast dieses mal vor Ingrid-Gast, die sich wie aus dem nichts einen Spitzenplatz erspielte.
Während wir in unseren Lachpausen kegelten, suchten wir uns etwas zum Essen aus, damit die Lachmuskeln mit Energie versorgt werden konnten.
Bis das Essen eintraf konnten wir unsere dritte Runde erspielen. Und dieses mal hatten wir Gaby-Gast besiegt. Karin-kleine_uschi, erneut eine Frau, knapp vor Erhard-mailtome.
Nun kam auch schon das Essen und wir legten eine Pause ein.
Das Essen, gute Hausmannskost war lecker und reichlich. Nachdem wir uns satt gegessen hatten, wollten wir noch eine Runde spielen.In der Zwichenzeit war die lautstarke Kinderbande auf der Nebenbahn verschwunden und unsere Ohren konnten sich erholen. Natürlich hatten Witze und Anspielungen dafür gesorgt, dass uns das strapaziöse Lachen nicht ausging. Nach Abschluss unserer letzten Kegelrunde, die haushoch von Kathi-maskottchen LDC gewonnen wurde, mussten wir alle feststellen, dass wir armen Kegelbrüder gegen diese Übermacht an Kegelpotenz keine Chance hatten.
Nachdem wir Kegelbahn und Essen bezahlt hatten, kam die Verabschiedung und ich denke, alle waren froh ihre Lachmuskeln zur Entspannung zu bringen.
Eins ist klar, das gibt ein Nachspiel, wann und wo steht noch nicht fest
Schöne Zeit

Hans-Garten 010




2. Kegeln Freitag 28.03.2014 16.00 – 20.00 Uhr

Noch sind sich gelassen, die Herren...
Anwesende:
Karin kleine_uschiHeike Gast
Ernestiene moustique46
Lothar Gast
Ingrid Maxxi1
Kathi maskottchenLCD
Erika mizzi9
Hans Garten010

Kurz vor 16:00 Uhr begrüßten wir uns vor dem Lokal. Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass die weibliche Übermacht an diesem Tag noch größer war. Wir bekamen die Kegelbahn direkt an der Wand. Alle suchten sich einen geeigneten Platz und schon legten wir los. Die Herren, zwei an der Zahl nämlich Lothar und Hans, entschieden die ersten beiden Spiele für sich. Es wurde mindestens so viel gelacht wie beim ersten Kegeln. Alles war, wie es sein sollte bei einer Revanche, doch dann kam die Essenspause.
Fazit: Wenn du mit Damen kegelst, gib ihnen nichts zu essen, denn dann machen sie dich platt.
Nach dem Essen kam also die Wende. Wir änderten die Kegelarten, aber auch das half nicht, den Untergang der Herren zu verhindern.
Beim Linkskegeln hatte Ernestiene die Hosen an und verwies ihren Lothar auf den 2. Platz. Übrigens, dieses Paar räumte an diesem Tag ordentlich ab. Zwei erste und ein zweiter Platz waren ihre Ausbeute. Da die Damen so viel lachen mussten, versuchte Hans, sie durch die Bedienung des Lokales verweisen zu lassen.Darauf ging diese leider nicht ein.
Die Krönung aber kam zum Schluss. Schon wie beim ersten Kegeln kam Ingrid wie aus dem Nichts beim Rückwertskegeln und verwies alle anderen mit Abstand auf die Plätze. Wenn das so einfach gewesen wäre. Aber Ingrid ist Vorsitzende im Kegelclub 1. FC Rückwärts und das bekamen wir zu spüren. Die Bluse zwischen die Zähne genommen ging es los und sie kegelte besser wie bei einem normalen Spiel. Diese Dame kann sogar kniend durch die Beine kegeln...und trifft!
Alle Damen und Herren gewannen an diesem Abend mindestens ein Spiel und räumten einmal alle Neune ab. Da aber das Verhältnis 6:2 für die Damen war, ergibt sich klar ein Übergewicht.
Wir hoffen für das nächsten Mal auf mehr männliche Unterstützung. Alles in Allem ein gelungener Kegeltag.
Bis die Tage
Garten 010

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Aschaffenburg