Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?



Führung im Park Schönbusch Mai 2014

Carsten Pollnick - unser Führer


Teilnehmer:
Barbara erdfrau49
Brigitte hexerin
Kathi maskottchenLDC
Robert mainart
Petra follonica
Gäste:
Gert Foxel2 mit Christel
Ariane

Am 17. Mai 2014 entführte uns Carsten bei wunderschönem Frühlingswetter in die 1770ger Jahre.
Er brachte uns diese Zeit kurzweilig nahe, großes Fachwissen aufgelockert durch Anekdoten aus der feinen Gesellschaft, von Schlittschuhläufern, Hexen und Satanshochzeiten.
Beim Rundgang, der uns vorbei führte an Schlößchen, Frühstückstempel und Dörfchen, beantwortete Carsten bereitwillig unsere vielfältigen Fragen.
Ein gelungener Spaziergang! Danke Carsten und wir freuen uns schon auf das Schöntal.
Zum Ende trennte sich die Gruppe in gemütliche Schlenderer und eilige Marathonläufer...


...früher Küchengebäude

…. heute Küchengebäude und Biergarten

…….das idyllische Schlößchen

……ein schattiges Plätzchen im Dörfchen

am Frühstückstempel……aufmerksame Zuhörer


…..und lauschige Ecken

….. im Biergarten ...

……..die eine Hälfte traf sich auf der sonnigen Restaurantterrasse, der Rest zog sich unter schattenspendende Biergartenbäume zurück. Wir ließen alles Revue passieren und unserer Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. So leisteten uns Schlittschuhläufer, Hexen, Bürgersfrauen, adlige Damen und findige Hutmacherinnen lustige Gesellschaft.
Die Bauchmuskeln mussten so manche Lachnummer verkraften...

Wir bedanken uns bei Robert (mainart) für die tollen Fotos.
Bei Interesse verschickt er sie auch gerne per Mail.





Führung im Juni 2014 durch den Park Schöntal


Am 21. Juni 2014 trafen wir uns wieder mit Carsten Pollnick und ließen uns durch das Schöntal führen.

Der Höhepunkt war sicher die Beginenruine und freuten uns schon auf die Pfaue.
Leider ließen sich die Herrschaften an diesem Tag nicht sehen.
Zufällig erfuhr ich ein paar Tage später auch den Grund: Brutgeschäfte!!! Inzwischen sind die ersten Küken schon geschlüpf.
Für alle anderen Eindrücke lasse ich jetzt einfach die Fotos sprechen, für die ich mich bei Robert und Uwe bedanken.

…..auf dem Weg.

…..unter dem Hexenturm

Auf den Spuren der Beginen

Kein Schöntalbesuch ohne den berühmten Magnolienhain. Die Blüte war schon zwar im Frühjahr, aber ein Foto kann ja trotzdem noch rein.
Den Duft müsst Ihr Euch denken....

jetzt sind wir aber müde und müssen in den.
Biergarten

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Aschaffenburg