Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?





Ausflug nach Miltenberg am 18. Januar 2014


Nachdem wir am Freitag noch eine Absage erhalten haben, ist unsere Gruppe auf 4 Personen geschrumpft. Wir hatten uns mit Kathi bei uns getroffen und sind um 10.00 Uhr nach Miltenberg gefahren, weil Gaby noch einen Schaufensterbummel vornehmen wollte.
Gegen 10.30 Uhr waren wir in Miltenberg eingetroffen und hatten auch sofort einen Parkplatz gefunden. Als wir ausstiegen, mussten wir feststellen, dass es doch ziemlich kalt war. Wir gingen direkt in die Fussgängerzone, wo wir auf dem Kopfsteinpflaster einen ausgedehnten Bummel vornahmen. Während Kathi und Gaby sich für die Schaufenster der kleinen Geschäfte interessierten, bewunderte ich mehr die alten und schönen Gebäude der Fußgängerzone. Auch die beiden Damen hatten großes Interesse an den Häusern aus dem 16. und 17. Jahrhundert. Nachdem Durchlaufen der gesamten Fußgängerzone stellten wir fest, dass es schon auf 12.00 Uhr ging. Wir machten uns zum Treffpunkt auf, dem Brunnen am Marktplatz. Als wir ankamen war Irmi schon da und wir begrüßten uns. Wir vereinbarten eine kleine Tour an den Main und gingen so bis zum nächsten Ort, Bürgstadt. Die Kälte und der Hunger trieben uns dazu auf dem kürzesten Weg ein Lokal aufzusuchen. Beim Riesen angekommen, stellten wir fest, dass das älteste Lokal Deutschlands bereits überfüllt war. Wir gingen dann gegen 13.30 Uhr in der Altstadt in die goldene Krone. Ein sehr gemütliches Lokal mit freundlicher Bedienung. Das ausgewählte Essen war gut und wir hatten angenehme Gespräche, bei denen viel gelacht wurde.
Gegen 15.00 Uhr verließen wir das Lokal und mussten feststellen, dass es erneut sehr kalt war. Wir gingen nun zu unseren Autos und vereinbarten, dass wir das an anderer Stelle unbedingt wiederholen wollen. Diese kleine Altstadtwanderung in Miltenberg mit 4 Personen war eine sehr angenehme gelungene Veranstaltung.
Anbei ein paar Bilder.
Gruss Hans (garten010)

Einkehr

Artikel Teilen

 


0 0 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Aschaffenburg