Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Blumenkorso Bad Ems

Ein Klick auf die Bilder, und sie vergrößern sich


Am 26.08.2018 besuchten wir mit einer kleinen Gruppe den 55ten Blumenkorso in Bad Ems.
Superlative sind nicht zu vermeiden, beschäftigt man sich mit dem Bad Emser Blumenkorso, einer der größten regelmäßigen Straßenveranstaltung in Rheinland-Pfalz. Seit mehr als 40 Jahren rollt die drittgrößte Blütenkarawane weltweit an jedem letzten Augustsonntag durch die Kurstadt Bad Ems. Im ganzen Bundesland gibt es kein vergleichbares Event und auch bundesweit muss man schon lange suchen um auch nur annähernd ähnliches zu entdecken.

DSC_0001

Rund 1,5 Millionen Blumen sind auf den bis zu 30 Motivwagen verarbeitet die an zehntausenden von Besuchern vorbeiziehen.
Doch was macht das Besondere des Bad Emser Blumenkorsos aus? Zum einen sind es die wahrhaft großartigen Motive. Egal ob berühmte Bauwerke, Figuren aus der Sagen- und Märchenwelt oder aktuelles aus dem Bereich der Kinderunterhaltung bei der Bad Emser Blütenschau kann die berühmte Seufzerbrücke annähernd in Originalgröße erscheinen, die Hexe aus Hänsel und Gretel kommt nur knapp unter Straßenlaternenhöhe daher und Zauberlehrling Harry Potter wirkt mit sieben Metern Höhe mehr als imposant.


DSC_0053

Wagen 29 "Flower Power"-25 Jahre Florustenteam Peter Daemen.
Ohne die Blumenkorso-Floristen aus den Niederlanden wäre Deutschlands größte rollende Blütenschau nicht das, was sie heute ist.


DSC_0137
DSC_0138
Bilder 01

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren

Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2018 > 08 Blumenkorso Bad Ems 26.08.2018