Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Steig-Alm Bad Marienberg

Ein Klick auf die Bilder, und sie vergrößern sich


Unsere erste Veranstaltung 2018 führte uns auf Einladung von Ellen "cytherea" nach Bad Marienberg in den Wildpark und in die "Steig Alm". Nach einer Tasse Kaffee und etwas Kuchen stand ein kleiner Rundgang durch den Tierpark auf dem Programm. Trotz der Wettervorhersage "Schnee" waren alle 17 angemeldeten Teilnehmer frühzeitig in der "Westerwald-Steig-Rast".

lahnelster_43

In 9 Jahren haben wir, außer dem ersten Besuch in Bad Marienberg am 27.02.2010, immer Anfang Januar 8 Mal Bad Marienberg mit der Steig Alm besucht.

lahnelster_03

Drehen und Dinieren im 360° Drehrestaurant in Bad Marienberg im Westerwald. Das Drehrestaurant dreht sich in einer Stunde einmal um die eigene Achse, mit herrlichem Panoramablick über den Westerwald.

lahnelster_44

Nach Kaffee und Kuchen war ein Spaziergang durch den verschneiten Tierpark und Wald ein muss, herrlich die verschneite Landschaft.

lahnelster_06
lahnelster_14
lahnelster_11

Ellen hatte zum Abschluss in der Steig Alm Plätze reserviert. Nach ca. einstündiger Wanderung wurden wir beim betreten der Steigalm von den "Puderbacher Maibaumburschen" sehr lautstark begrüßt, was auf die Dauer unseren Ohren nicht gut tat.
Mein Vorschlag, das nächste Mal nicht mehr am Wochenende in die Steig Alm.

lahnelster_17
lahnelster_27
lahnelster_19

Das Essen war gut, siehe Bilder mit der Brotzeitplatte und den jungen Matjes nach Hausfrauenart mit Bratkartoffel.

lahnelster_37
lahnelster_39
lahnelster_38

Unser Dank gilt Ellen für die Organisation und allen die wieder einmal einen weiten Weg zu unserer Veranstaltung per Auto gemacht haben, bis zum nächsten Mal und ein Blick zurück auf die verschneite "Steig-Alm".
Euer Hans-Rüdiger

lahnelster_42

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 11 Artikel kommentieren

Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2018 > 01 Steig Alm - Bad Marienberg 27.02.2018