Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bootstour August 2012

Am 04.08.2012 hatte ich FA´ler der Regiogruppe Westerwald eingeladen um eine Bootstour (Canadier) von Fürfurt an der Lahn nach Runkel durchzuführen.

Nach der Begrüßung in Fürfurt bei "Willi´s Bootsverleih" wurde für die Paddler ein "rustikales Frühstück" bereit gestellt.

Gegen 10:45 gab es dann noch eine kleine Bootseinweisung von mir.
Nun konnte die (Reise - Bootstour) losgehen. Wir hatten eine Strecke von 15 Km vor uns.

DSC_7
Foto: lahnelster
DSC_0007
Foto: lahnelster

Regina "Gina44" holt sich schon mal eine Stärkung für die bevorstehende Bootsfahrt.

DSC_0012
Foto: lahnelster

Die Lahn zählt mit ihren 242 km zu einem der romantischsten Flüssen Deutschland.
Diese Karte zeigt den Abschnitt Weilburg bis Limburg.

DSC_0020
Foto: lahnelster

Bei Lahnkilometer 50,7 Fürfurt begann unsere Bootstour. Nach 500 Metern Fahrt mußten wir die erste Schleuse betätigen.
Die Schleusen müssen selbst betätigt werden. In Fürfurt waren freundliche Bootsfahrer die uns geschleust haben.

DSC_0020
Foto: lahnelster


Im Vordergrund ist die Brücke von Aumenau meinem "Heimatort" zu sehen.
Aumenau rüstet sich schon für das Jahr 2014, denn in diesem Jahr besteht Aumenau 1250 Jahre.

DSC_0028
Foto: lahnelster
006
Foto: alpaca
Vor der Lahnbrücke Aumenau

Das ist auch eine Seltenheit, dass die Nielgänse Anfang August noch Nachwuchs haben.

DSC_0030
Foto: lahnelster

Im Vordergrund erscheint schon die Eisenbahnbrücke zwischen Arfurt und Aumenau.
Hier ist die Lahn etwas schneller und es gibt dort auch Stellen in der Lahn, wo man etwas aufpassen sollte.

DSC_0035
Im Vordergrund die Eisenbahnbrücke bei Arfurt/Lahn

Im Hintergrund die Eisenbahnbrücke, ich glaube da fehlt ein Boot !!!!

DSC_0036
Foto: lahnelster

Bei Arfurt trafen wir diese Gruppe mit ihren Schlauchbooten im "Karibik" Look.

DSC_0039
Foto: lahnelster

Welch einen Spass die FA-Paddler hatten zeigt dieses Bild mit Christel "Atzelchen" und Karin "Fritzi15"

DSC_0041
Foto: lahnelster

In Villmar war wieder Schleusen angesagt. Karin & Hannelore die beiden machten das hervorragend.
In 15 Minuten waren wir durch die Schleuse und auf dem Weg zu unserem Ziel Runkel.

DSC_0041
Foto: lahnelster

Warten bis die Schleuse aufgeht.

DSC_0050
Foto: lahnelster

Ein Lied "zwo, drei...." ich habs geschafft, ihr könnt weiter paddeln.

DSC_0053
Foto: lahnelster

Nach der Schleuse Villmar, ein Blick zurück auf die Katholische Kirche Villmar.

DSC_0057
Foto: lahnelster

An König Konrad vorbei, der von hoch oben von der "Bodensteiner Lei" auf die Lahn schaut, geht es in Richtung Runkel.
König Konrad war der erste deutsche König von 911-918.

DSC_0062
Foto: lahnelster
<b>Das romantische Lahntal</b>
Burg Runkel ist schon in Sichtweite

Die Burg Runkel ist in Sicht, es sind noch 10 Min. und die Boote werden für die Abholung aus dem Wasser gezogen, und von Willis Bootsverleih dort abgeholt.

Unser Zug in Richtung Fürfurt geht um 15:33. Ein kleines Eis oder ein kühles Bier "alkoholfrei" überbrückte die kurze Wartezeit bis der Zug kam.
In Fürfurt haben wir in Willis "Lahntalschänke" unseren Abschluß gemacht.

DSC_0068
Foto: lahnelster

Wolfgang "Eimo" mit seinem Enkel und Helmuth "Heidenmuth" paddelten mit einem 3er Canadier, das war wohl etwas anstrengender als mit einem 5er.
Prost ihr beiden, ihr habt euch das verdient.

DSC_0071-1
Foto: lahnelster
DSC_0077
Foto: lahnelster

Gegen 19:00 Uhr, nachdem alle gut gegessen hatten (Willis Schnitzel) sind bekannt durch mehrere Fernsehsendungen, wurde der Heimweg angetreten.
Viele haben gesagt, das machen wir nächstes Jahr wieder.

Hier möchte ich mich bei allen Paddlern für die "Disziplin" im Boot und auf der Lahn bedanken.
Mein Dank geht auch an die Belegschaft von "Willis Lahntalschänke" für die gute Bewirtung.

DSC_0079
Foto: lahnelster
DSC_0078
Foto: lahnelster

Text & Fotos: Hans-Rüdiger(lahnelster)
Layout: Hans-Rüdiger(lahnelster)


*** Hier gehts zur Diashow von Hans-Rüdiger ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2012 > 12 Bootstour 2012