Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Juli - Sommergrillfest 2014

Unsere Schatzmeisterin Brigitte hatte bei der Weihnachtsfeier Kassensturz gemacht und festgestellt dass wir im Sommer locker ein zünftiges Grillfest veranstalten könnten.
Heute am 11.Juli 14 war es soweit. Um 16.00 Uhr fanden sich die FA’ler bei strahlendem Sonnenschein vor dem schönen OGV Vereinsheim in Söflingen ein.
Noch morgens um 11.00 Uhr war es regnerisch bei 16 Grad Celcius.
Doch Petrus hatte ein Einsehen und wusste wen er belohnen muss!

Bild 1
Bild 2

Grillwürste, Fleisch, Semmel und Getränke bestellte Brigitte, die anderen Frauen spendierten jeweils einen Salat dazu. Hugo bereitete einen selbstgemachten „Obazda“, Walter eine Kräuterbutter par excellence und unsere Inge hat mit ihrer Salattorte den Vogel abgeschossen.

Bild 3
Bild 4

Freitagmorgen war es wie gesagt noch ziemlich kühl. Brigitte rief mich an und meinte, dass wir das Fest wohl in die Hütte verlegen müssen.

Bild 5
Bild 6

Doch welch ein Wunder! Um 15 Uhr riss der Himmel auf, es wurde gleich stechend warm,
und wir konnten im Freien tafeln.

Bild 7
Bild 8

Zunächst mussten die Tische und Stühle nach draußen befördert werden. Alle Anwesenden legten Hand an. Der Gasgrill wurde von Walter aus einer Ecke der Hütte gekramt, dann warteten wir auf Soltan, unseren heutigen Grillmeister, der nach seiner Arbeit – eigentlich hundemüde- nun für uns weiterarbeiten musste, denn grillen ist ja schließlich auch Arbeit.
Zunächst die Gasflasche angeschlossen (ich ging schon in Deckung, denn vor Gas habe ich Respekt) dann das Biskinfett in die Wanne. Inzwischen kam der Metzgermeister höchstpersönlich, um die leckeren Sachen frisch aus dem Kühlhaus vorbeizubringen.

Bild 9
Bild 10

Herbert der Halb-Spanier kam mit den beiden Spitzen, leider ohne Helga, die wir gerne auch nach so langer Zeit wieder einmal gesehen hätten. Erhard kam direkt von seiner Emmi, die wir in unserer Runde schon sehr vermissen, ja und sonst war da der harte Kern der Feierabendgruppe, der sich regelmäßig bei den angebotenen Veranstaltungen und Stammtischen trifft.

Bild 11
Bild 13

Wie immer hatten wir uns viel zu erzählen. Bei den Männern war natürlich die WM „das“ Thema des Tages. Bei Erhard und Soltan flatterten Deutschlandfähnchen an ihren Autodächern. Walter hatte ein Käppi mit der Aufschrift ‚FINALE’ auf seinem Charakterkopf. Allerdings standen wir Frauen dem nicht nach: auch wir konnten mitreden, was Fouls wie der Schulterbiss des Vampirs im Spiel Uruguay gegen Italien betraf, oder das WM-Viertelfinalspiel zwischen Kolumbien und Brasilien, wo es hart zur Sache ging und der gefährlichste Stürmer Neymar durch ein Foul einen Wirbelbruch erlitt. Der Höhepunkt war natürlich das 7:1 gegen Brasilien, als Schweini & Co den Zuckerhut in Schockstarre versetzt haben.

Bild 12

So verging das Warten auf das fertiggebratene Fleisch wie im Nu. Der Duft stieg uns in die Nasen und der Hunger kam mit Urgewalt.
Als alle etwas auf dem Teller hatten war endlich mal Ruhe im Karton.

Bild 14
Bild 15
Bild 7
Bild 17

Das Sonnenplätzchen vor der Hütte war ideal, teilweise zu warm, und wer Schatten suchte konnte unter die Obstbäume liegen.
Es wurde gelacht, erzählt und diskutiert. Brigitte hatte verschiedene regionale Säfte bei der Söflinger Mosterei Molfenter gekauft: Quittensaft, Birnensaft, Apfel-Johannisbeersaft, es war köstlich, alles wurde probiert. Wir kamen uns vor wie im Schlaraffenland.

Bild 18
Bild 19

Ein dickes Lob und DANKE an Soltan, den Meister am Grill und Brigitte, die für unser aller Wohl gesorgt hat.
Angelika brach als erste auf, sie musste noch zur Abendschicht. Alle anderen hatten gutes Sitzfleisch und warteten entspannt den Sonnenuntergang ab. So ab 21.00 Uhr löste sich die Gesellschaft auf. Alles wieder rein in die Hütte - jeder sein Geschirr eingepackt -Verabschiedung – Bussi - Bussi. Es war wieder einmal Spitze, was wollen wir mehr.
Wir sind halt eine tolle Truppe!!


Bericht: Birgit/Tukuyu
Fotos: Roland/Rolly02
Inge/Ingawolfmax

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Veranstaltungen > FA- Sommergrillfest 2014 beim OGV - Ulm