Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mein größtes Hobby - ist mein Hund Ronny

Als mir vor fast 13 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Hund haben werde, den hätte ich für verrückt erklärt.
Aber es kommt oft anderst, als man denkt.

Im Sommer 1997 bekam die Hündin von Gretel (Ronny38) 2 Welpen, ein männliches und ein weibliches.
Man lockte mich mit dem Vorwand zu ihr, um nur zu schauen. Nur mal die Welpen anschauen.
Nicht so begeistert ging ich halt mal mit, aber was dann geschah, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ein schwarzes Bündel kam mir gleich freudig entgegen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Trotzdem brauchte ich noch 2 Wochen um zu überlegen ob ich mir das tatsächlich antun wollte, denn man ist schon ein bisschen gebunden mit einem Tier.

Aber dann hatte er (Ronny) gewonnen ..lach...mein Mann holte ihn ab.
Es war schon alles für ihn hergerichtet, (Bettchen,Leine, Fressnapf, Trinknapf und Spielzeug).

Ronny wurde mein Liebling, auch wenn ich alles falsch machte was man nur falsch machen konnte, bei seiner Erziehung verwechselte ich
Hundererziehung mit Kindererziehung.
Für mich war Ronny mein 2. Kind und so verwöhnte ich ihn nach Strich und Faden, bis er mich so verarschte, dass meine Schwägerin und ein paar andere Hundebesitzer mich drauf aufmerksam machten.
Er folgte mir nicht, er machte was er wollte.

Auf ihren Rat hin kaufte ich mir ein paar Bücher über Hundeerziehung und machte 2 Erziehungskurse mit ihm.
Aber was man mal versäumt hatte bei der Erziehung - war schwer wieder gutzumachen,aber ich schaffte es.

Wir wurden ein gutes Team, mit gegenseitigem Respekt.

Als er 6 Jahre alt war verloren wir ihn beinahe, er hatte einen Darmverschluß, verursacht durch ein Stück Gummiball, das er verschluckt hatte.
Der Tierarzt konnte ihn nur durch eine Notoperation retten und es dauerte 3 Tage bis er über den Berg war.
Wir litten mit ihm, es war eine schlimme Zeit.

Aber jeder der einen Hund oder ein anderes Tier hat, weiss, dass es im Normalfall vorgehen muß.
Ich hoffe, dass wir ihn noch ein paar Jahre haben.


nischa/Brigitte

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Ulm > Hobbys > Mein größtes Hobby