Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Scouts testen Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert

Packung Gelenknahrung Pro Hyaluron

Mit zunehmendem Alter machen sich bei vielen Menschen Gelenkbeschwerden bemerkbar. Eingerostete Knie nach längerem Sitzen, zwickende Schmerzen in der Hüfte oder ein Gefühl von Unbeweglichkeit – all das können Zeichen für den Verschleiß der Gelenkknorpel sein bzw. die ersten Symptome einer Arthrose bedeuten.

Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert verspricht eine spezielle Nährstoff-Formel mit Hyaluron und weiteren Mikronährstoffen für Knorpel und Gelenke, die den Organismus unterstützen sollen.

Neun Feierabend-Scouts unterzogen sich einer Kur. Um die Veränderungen hinsichtlich Anwendung, Wirksamkeit und Verträglichkeit von Gelenknahrung Pro Hyaluron Tabletten beurteilen zu können, baten wir die Tester vor und nach 6 Wochen Kur darum, einen Fragebogen auszufüllen.

Antworten vor der Kur mit Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert

Vor der Kur war es uns wichtig zu erfahren, welche Beschwerden die Tester haben, wie stark diese sind und wie diese behandelt werden. Mehr als 70% der Teilnehmer leiden bereits seit über 5 Jahren an Gelenkbeschwerden. Diese äußern sich in Bewegungseinschränkungen und Gelenkschmerzen (beides zu 73%), sowie Anlaufschmerzen (55%) und Gelenkgeräuschen (45%). In einer Skala von 0-10 (keine Schmerzen - extreme Schmerzen) zur Stärke der Schmerzen im Alltag verteilen sich die Angaben vor dem Test im Mittelfeld. Bei Bewegung wie Treppensteigen oder nach sportlicher Aktivität steigt die Stärke der Schmerzen in den Bereich von 5-9 an.

Die Gesprächsrunde

Nach etwa 6 Wochen baten wir die Tester zu einer Gesprächsrunde in die Redaktion nach Frankfurt. Das Ziel war es, sich über die bereits gemachten Erfahrungen mit der Gelenknahrung Pro Hyaluron auszutauschen. 8 Tester und Nadine Baither von Weber & Weber (Orthoexpert) durften wir bei uns begrüßen.

Gruppenbild der Scouts

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde es auch schon konkret. Nadine Baither wollte von den Testern wissen, wie oft die Tabletten genommen wurden und ob sie gut zur Einnahme waren. Alle Tester versicherten, dass sie die Tabletten, wie empfohlen, zweimal täglich eingenommen hatten. Mit der Einnahme der Tablette hatte kein Tester Schwierigkeiten, da sie sich nach Bedarf auch problemlos zerbrechen und in kleineren Teilen schlucken lässt. Positiv wurde auch angemerkt, dass sich die Tabletten prima zur Einnahme unterwegs eignen.

Die Ergebnisse

Scouts bei der Gesprächsrunde

Eine Frage interessierte sowohl uns, als auch Nadine Baither besonders:

Fällt Bewegung nach der Einnahme von Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert leichter als zuvor?

Anna Maria (chipsi): „Zuvor hatte ich bei einem Wetterumschwung große Probleme, das hat sich mittlerweile besonders im Knie stark gebessert. Auch beim Bergaufgehen und Treppensteigen sind zwar noch Schmerzen da, aber nicht mehr so intensiv. Auch meine Hände sind nicht mehr so dick.“

Ursula (Silberkerze): „Meine Gelenksteifigkeit ist komplett weg. Nach einer Einnahme über 4 Wochen hatte ich keine Beschwerden mehr in den Füßen. Auch die Schmerzen in den Fingern sind weg, die Knubbel sind zwar noch da, aber sie schmerzen nicht mehr.“

Gerlinde gerlira und Horst Futzy konnten bisher keine bis wenig Verbesserung verspüren.

„Die Wirkung von Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert hängt auch davon ab, wie schwer die Schäden im Gelenk vorher bereits waren“, erklärte uns Nadine Baither. Die Gelenknahrung verspricht keine komplette Heilung, sondern eine unterstützende Wirkung, die durch das Treiben von Sport weiterhin begünstigt wird. „Bewegung ist das A und O, erst dadurch verteilen sich die Wirkstoffe gleichmäßig und entfalten sich“, so Nadine Baither.

Dass nicht mehr alle Sportarten möglich sind (z.B. Joggen, Ballsportarten), soll kein Grund sein, sich gar nicht mehr zu bewegen. Stattdessen sollten Menschen mit Gelenkbeschwerden Aktivitäten nachgehen, welche die Gelenke nicht so stark belasten, wie beispielsweise Schwimmen, Wandern oder Fahrradfahren. Zu Hause zu sitzen sei keine Möglichkeit, betonen die Scouts beim Gespräch.

Tipp von Nadine Baither: Falls Du einen Aktivurlaub geplant hast, lohnt es sich, Dir vorab die Zeit für eine Kur mit Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert zu geben. Auch dabei ist Bewegung wichtig. Damit kannst Du Beschwerden während des Urlaubs vorbeugen.

Ergebnisse nach 6 Wochen Kur mit Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert

Während die Tester ihre Beschwerden bei Bewegungen im Alltag vor der Kur eher im mittleren Bereich der Skala ansiedelten, ordnen die Mehrheit ihre Schmerzen nun im unteren Bereich an (keine bis leichte Schmerzen). Auch nach sportlicher Aktivität oder beim Treppensteigen verspüren viele Tester weniger Beschwerden: Die Stärke der Schmerzen rangiert jetzt eher im Bereich von 0-5, während sie zuvor im oberen Mittelfeld (5-9) eingeordnet wurde. Das erklärt auch die reduzierte Anwendung von Schmerzmitteln: Vor dem Test gaben 5 Scouts an, Schmerzmittel zu verwenden, während dem Test hingegen hat nur ein Scout zusätzlich Schmerzmittel verwendet.

Bilder vergrößern sich durch Anklicken

Screenshot Testergebnisse Schmerzen im Alltag
Screenshot Testergebnisse Schmerzen beim Treppensteigen
Screenshot Testergebnisse Schmerzen nach dem Sport

Das Fazit

Bei 6 von 9 Scouts haben sich die Gelenkbeschwerden mit der Einnahme von Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert verbessert, 3 davon berichten, dass die Beschwerden sich merklich verbessert haben. Auch auf die Beweglichkeit zeigt die Gelenknahrung ihre Wirkung: 3 Scouts konnten feststellen, dass sie nun beweglicher sind, als zuvor.

Mit einer Kur mit der Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert kann somit viel erreicht werden. Jedoch sollte man sich ein wenig Zeit geben, um eine Wirkung zu spüren. Die Testergebnisse zeigen, dass eine spürbare Wirkung nach etwa 4-6 Wochen eintritt, bei manchen auch früher. Das bestätigt uns auch Nadine Baither im Gespräch. Die gelenkschützenden Mikronährstoffe müssen sich zunächst, unterstützt durch Bewegung, im Gelenk verteilen und entfalten, dann tritt die Wirkung ein.

Ursula Silberkerze konnte zudem eine positive Nebenwirkung feststellen: Während der Einnahme haben sich ihre Fingernägel und Hautprobleme erheblich verbessert, was sie auf die wertvollen Inhaltsstoffe zurückführt. Auch Monika monimac empfindet ihre Nägel als fester und gesünder.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


32 28 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Scouts testen Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert