Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung

Blasenschwäche
Blasenschwäche

Feierabend-Scouts testen Inkontinenzprodukte von Attends

Blasenschwäche ist ein Thema, das viele betrifft – Frauen wie auch Männer. Damit die Betroffenen sich im Alltag sicher und geschützt fühlen, gibt es speziell für Harninkontinenz entwickelte Hilfsmittel. Über 200 Feierabend-Scouts haben im Oktober 2023 Inkontinenzprodukte von Attends getestet. Wie steht es um Saugleistung, Geruchsschutz und das Gefühl von Sicherheit beim Tragen?

5 Sterne (9 Bewertungen)
17 12
Im Test: FreeStyle Libre 2
Im Test: FreeStyle Libre 2

Feierabend-Scouts testen Glukose-Messsystem

Ist Scannen besser als ein Fingerstich? Wir wollten es wissen und luden fünf Feierabend-Mitglieder mit Typ-1 und Typ-2 Diabetes zum Scouttest ein. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, das sensorbasierte Messsystem der Firma Abbott im Alltag zu testen. Zum Bericht

Scoutbericht Abführmittel
Scoutbericht Abführmittel

Abführmittel im Test

Feierabend-Mitglieder haben das Abführmittel Laxatan® M getestet. Im Anschluss stellten wir Fragen zu Wirkung, Verträglichkeit, Geschmack und Darreichungsform. Die wichtigsten Erkenntnisse haben wir in einem Bericht zusammengefasst. Abführmittel im Test

5 Sterne (11 Bewertungen)
20 19
Scoutbericht
Scoutbericht

Blutzuckermessgeräte von STADA im Test

Etwa 200 Feierabend-Mitglieder bekamen die Gelegenheit, zwei Blutzuckermessgeräte zu Hause zu testen. Im Anschluss an eine zweiwöchige Testphase baten wir darum, Erfahrungen und Eindrücke in einem umfangreichen Fragebogen zu dokumentieren.

5 Sterne (4 Bewertungen)
21 17
Jessa Flex Slip
Jessa Flex Slip

Wie schnitt der Jessa Flex Slip ab?

86 Feierabend-Mitglieder haben den Flex Slip der dm-Eigenmarke Jessa über rund zwei Wochen getestet. Im Anschluss haben sie ihre Erfahrungen und Vorschläge in einem Online-Fragebogen mitgeteilt und konnten dem Hersteller wertvolle Hinweise liefern. Wie schnitt der Jessa Flex Slip ab?

5 Sterne (16 Bewertungen)
17 16
Scouttest Handrücken-Pflegecreme
Scouttest Handrücken-Pflegecreme

Handrücken-Pflegecreme aus dem Kräuterhaus Sanct Bernhard

Die Pflegecreme ist besonders für faltenanfällige Hautpartien wie Augenumgebung, Gesicht, Hals, Handrücken, Fingerrücken mit Nagelbett und für schrundige Körperstellen wie Ellenbogen und Knie geeignet. Auch für den sonnenausgesetzten Körper. Doch wie urteilen die Feierabend-Scouts?

5 Sterne (21 Bewertungen)
12 12
Das Accu-Chek® Guide Blutzuckermessgerät
Das Accu-Chek® Guide Blutzuckermessgerät

112 Feierabend-Mitglieder haben getestet

Sind die Teststreifen leichter zu handhaben dank der innovativen Teststreifenbox? Lässt sich durch die breitere Auftragsfläche das Blut leichter auftragen? Wie kommt der beleuchtete Teststreifeneinschub bei den Feierabend-Scouts an? Zum Scoutbericht

3 Sterne (11 Bewertungen)
26 21
Scoutbericht Gelenknahrung
Scoutbericht Gelenknahrung

Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert

Scouts in der Redaktion

Nach 6 Wochen Kur mit Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert trafen wir die Feierabend-Scouts zum Gespräch in der Redaktion, um uns gemeinsam auszutauschen. Bericht und Testergebnisse findest Du hier.

4 Sterne (17 Bewertungen)
32 28
Das Nahrungsergänzungsmittel myflora comfort
Das Nahrungsergänzungsmittel myflora comfort

Von Feierabend-Scouts getestet

110 Feierabend-Scouts haben das Nahrungsergänzungsmittel myflora comfort, eine Kombination aus Sporebiotics, Artischockenextrakt und Akazienfasern getestet. Wie stehts um die Wirkung und Bekömmlichkeit? So urteilten unsere Feierabend-Scouts

4 Sterne (10 Bewertungen)
4 4
Anzeige: Mundgesundheit
Anzeige: Mundgesundheit

Feierabend-Scouts haben getestet

105 Feierabend-Scouts haben im Mai 2019 DentaSan® ProbioPROTECT, ein Nahrungsergänzungsmittel mit 3 ausgesuchten probiotischen Bakterienkulturen, 14 Tage lang getestet.
Das Urteil unserer Feierabend-Scouts?

5 Sterne (2 Bewertungen)
0 0
Im Test: Atrosia®
Im Test: Atrosia®

Zum Diätmanagement bei Arthrose-Schmerzen

Im September 2021 hatten Feierabend-Mitglieder die Gelegenheit, sich für den Produkttest zu bewerben. Etwa 300 Feierabend-Scouts haben daraufhin 30 Tage getestet. So urteilen unsere Feierabend-Scouts

4 Sterne (17 Bewertungen)
3 2
Scoutbericht
Scoutbericht

Im Test: Femannose® N

Rund 100 Feierabend-Mitglieder, die häufig an Blasenentzündung leiden, haben das Trinkgranulat Femannose® N zur Prävention und unterstützenden Behandlung von Blasenentzündungen getestet. Erfahre, wie das Urteil unserer Scouts ausfiel.

Videos
Videos

Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel

Scout Hans

90 Scouts haben das Nahrungsergänzungsmittel Meritene® Kraft & Vitalität getestet und uns mitgeteilt, wie es ihnen gefallen hat. Einige der Tester haben darüber vor der Kamera gesprochen. Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel

3 Sterne (29 Bewertungen)
0 0
Videos
Videos

Feierabend-Scouts zu Laxatan® M

Einige haben sich bereit erklärt, ihre Erfahrung mit der Feierabend-Gemeinschaft zu teilen und berichten darüber in kurzen Videos.

4 Sterne (14 Bewertungen)
0 0
Scoutbericht
Scoutbericht

Wechselwirkungs-Check

Medikamente können untereinander schwere Wechselwirkungen auslösen. Die Europa-Apotheek bietet bei Bestellungen einen kostenlosen Check an, um das zu vermeiden. Unsere Scouts haben das Ganze genau unter die Lupe genommen und darüber geurteilt.
Zum Wechselwirkungs-Check.

4 Sterne (10 Bewertungen)
9 8
Scoutbericht Betteinlage
Scoutbericht Betteinlage

Wie schnitt die Betteinlage ab?

Feierabend-Mitglieder haben die Betteinlage der dm-Eigenmarke Jessa getestet. Mit Hilfe von Klebestreifen werden die Einlagen auf der Matratze befestigt. Dank einer rutschfesten Unterseite sollen sie optimalen Halt bieten. Konnten die Scouts diese und andere Aussagen bestätigen? Wie schnitt die Betteinlage ab?

5 Sterne (7 Bewertungen)
7 6
Scoutbericht
Scoutbericht

Neue Jessa Diskret-Produkte im Test

Seniorenpaar zuhause auf Sofa

Rund 200 Feierabend-Mitglieder, die an Blasenschwäche leiden, haben die neuen Inkontinenz-Produkte von Jessa Diskret getestet und nach vier Wochen ihre Erfahrungen in einem Online-Fragebogen mitgeteilt. Wie ihr Urteil ausfiel?

Blick hinter die Kulissen
Blick hinter die Kulissen

Hingehört in Erlangen

Antennenkammer und SIP-Labor. Sagt Dir nichts? Drei Feierabend-Mitglieder wissen genau, was es damit auf sich hat. Sie waren zu Gast beim Hersteller der Signia Hörgeräte, um im Rahmen der Scoutaktion um das neue Pure 13 BT einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

5 Sterne (12 Bewertungen)
15 11
Blick hinter die Kulissen
Blick hinter die Kulissen

Zu Gast bei der Europa Apotheek

10 Feierabend-Mitglieder waren zu Gast bei der Europa Apotheek. Ihr Begehr: den Prozessen einer Online-Apotheke auf den Grund gehen. Was passiert mit dem Rezept, sobald es in der Apotheke eintrifft? Zu Gast bei der Europa Apotheek.

4 Sterne (38 Bewertungen)
1 1
Scouttest Blutzuckermessgeräte
Scouttest Blutzuckermessgeräte

Blutzuckermessgeräte von STADA im Test

Über 300 Mitglieder bekamen die Gelegenheit, zwei Blutzuckermessgeräte von STADA zu Hause zu testen - das GLUCO RESULT® und das mobile GLUCO RESULT TO GO® PLUS. Die Auswertung des Fragebogens im Anschluss an die Testphase gab Aufschluss darüber, wie die Scouts die Geräte beurteilten.

4 Sterne (19 Bewertungen)
8 8
Abführmittel im Test
Abführmittel im Test

Abführmittel Laxatan® M im Test

232 Feierabend-Mitglieder haben Laxatan® M getestet. "Gut im Geschmack und in der Wirkung", befand der überwiegende Teil und würde das Produkt jederzeit weiterempfehlen. Zum Testbericht.

4 Sterne (6 Bewertungen)
2 2
Befreiung von Arthrose-Schmerzen
Befreiung von Arthrose-Schmerzen

Nahrungsergänzungsmittel im Test

Mega-Rot® arthro will von Arthrose-Schmerzen befreien. Über 100 Feierabend-Mitglieder testeten das Nahrungsergänzungsmittel über einen Zeitraum von vier Wochen. Die Ergebnisse.

4 Sterne (21 Bewertungen)
0 0
Blutzuckermessgeräte von STADA
Blutzuckermessgeräte von STADA

Mitglieder testen in der Feierabend-Redaktion

Wir freuen uns immer sehr darauf, Feierabend-Mitglieder zu Gast in der Redaktion zu haben. Dieses Mal wurden bei uns zwei Blutzuckermessgeräte der Firma STADA von Typ-1- und Typ-2-Diabetikern getestet. Eindrücke des Tages.

4 Sterne (14 Bewertungen)
4 4
Protecor®
Protecor®

Protecor® Herz-Aktiv Spezial-Tonikum

Wir haben Feierabend-Mitglieder gebeten, Protecor® Herz-Aktiv Spezial-Tonikum, eine Nahrungsergänzung zur Herzvorsorge zu testen. Wie schneidet Protecor® von der Firma Salus ab?

4 Sterne (4 Bewertungen)
0 0
KUKIMI
KUKIMI

Diätkonzept

Wir suchten Mitglieder, die abnehmen und dazu vier Wochen eine Art "luxuriöse Diät auf Rädern" ausprobieren wollten. Die Erwartungen waren hoch, da fast alle Teilnehmer diäterprobt sind. Lies hier die Einschätzungen.

4 Sterne (11 Bewertungen)
17 10
Nahrungsergänzungsmittel
Nahrungsergänzungsmittel

proSan Cranberry-36 PAC

Wir suchten Feierabend-Scouts für ein Nahrungsergänzungsmittel mit Mikronährstoffen zum Erhalt einer gesunden Blasenschleimhaut. Wie die Kapseln bei unseren Testern ankamen? Ergebnisse Scouttest.

5 Sterne (8 Bewertungen)
0 0
Scoutbericht
Scoutbericht

CH-Alpha Plus Trinkampullen & CH-Alpha Gelenk-Gel –
für starke Gelenke

190 Feierabend-Mitglieder testeten CH-Alpha Plus Trinkampullen und CH-Alpha Gelenk-Gel. Beide Produkte versorgen den Gelenkknorpel mit Nährstoffen, um eine gesunde Gelenkfunktion zu erhalten. Ist dem wirklich so? Lies hier.

4 Sterne (13 Bewertungen)
4 4
Pro Hyaluron starke-gelenke Wandern

Feierabend-Scouts empfehlen Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert

Jolynalia trinkt Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert. Bild Mitglied

Diesmal gab es einen Scouttest der besonderen Art: Zehn Feierabend-Mitglieder testeten über sechs Monate hinweg die Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert – und waren begeistert! Lies hier den Bericht.

Internetseite www.starke-gelenke.de im Test

Regiobotschafter Mausepaul beim Test von www.starke-gelenke.de

Sechs Mitglieder der Regionalgruppe Berlin-Mitte trafen sich, um gemeinsam die Internetseite www.starke-gelenke.de von Orthoexpert, die besonders für Betroffene von Arthrose viele nützliche Tipps bereit hält, zu testen. Das Urteil: „Eine übersichtliche und informative Seite.“ Zum Scoutbericht.

Mit starken Gelenken auf dem Jakobsweg

Standbild Video Wandertag mit Orthoexpert, © Feierabend.de

Es gibt viele Gründe auf Wanderschaft zu gehen. Für die 30 Wanderer der Regionalgruppe Frankfurt-Rhein-Main stand diesmal die Gesundheit der Gelenke im Mittelpunkt. Dazu wanderten sie auf einer Etappe des Jakobswegs. Und wurden dabei gefilmt. Zu Bericht und Film.


Scoutbericht
Scoutbericht

Mega-Rot® Krill-Omega-3

Über 180 Scouts testeten mehr als einen Monat Mega-Rot® Krill-Omega-3. Das Nahrungsergänzungsmittel wirkt Herzverfettung entgegen. Ein Kapsel genügt bereits. Was sagen die Scouts?

4 Sterne (17 Bewertungen)
0 0
Broschüren Kamillan Stützstrümpfe

Erfahrungen für Patienteninformationen

Senioren in Bewegung, photos.com

Betroffene Feierabend-Mitglieder haben vor laufender Kamera von ihren eigenen Erfahrungen zu Krankheiten wie "Bluthochdruck", "Diabetes", "Inkontinenz", "Prostata" und "Schmerz" berichtet. Daraus hat dei Firma STADA Patienteninformationen erstellt. Weiter

Tiefe Einblicke in die Kamillan-Produktion

Schloss Wernigerode im Harz

Wernigerode ist nicht nur eine bunte, beliebte und viel besuchte Stadt am Harz, sondern auch Standort einer Produktionsfirma hochwertiger Arzneimittel. 15 interessierte Feierabend-Scouts haben die Pharma Wernigerode GmbH besucht. Weiter

Von Feierabend-Scouts getestet

zwei Frauen

VARILIND Stützstrümpfe: Langes Sitzen und häufiges Stehen sind oftmals nicht zu vermeiden. So ist es kaum verwunderlich, dass heute schon über die Hälfte der Frauen und ein Drittel der Männer über Venenbeschwerden klagen oder unter Krampfadern leiden. Weiter


aronia+® IMMUN
aronia+® IMMUN

Saft der Aroniabeere schmeckt und macht fit

Mehr als 140 Feierabend-Mitglieder testeten das Nahrungsergänzungsmittel aronia+® IMMUN mit dem Saft der Aroniabeere vier Wochen lang. Wie das Fazit unsere Feierabend-Senioren-Scouts lautet, liest Du in diesem Bericht.

4 Sterne (12 Bewertungen)
7 7
Für Dich getestet
Für Dich getestet

Getest und für gut befunden: Augentropfen HYLO-COMOD

Die Augentropfen HYLO-COMOD von Ursapharm haben unsere fast 200 Feierabend-Produktscout begeistert. Nach vierwöchigem Test sind sie der Meinung: "Ein gutes Mittel zur Reduzierung der Augenbeschwerden", und vergeben das Siegel: Sehr empfehlenswert! Lies hier den Scoutbericht.

4 Sterne (19 Bewertungen)
7 7
RS6 von OMRON
RS6 von OMRON

Feierabend-Scouts testen Blutdruckmessgerät

Das RS6 von OMRON soll laut Hersteller absolut lautlos messen, sich vor allem für unterwegs eignen und arztgenaue Werte liefern. 20 Mitglieder haben das Handgelenks-Blutdruckmessgerät auf Herz und Nieren getestet. Wie lautet ihr Urteil?

4 Sterne (10 Bewertungen)
7 5
App im Test
App im Test

App "AsthmaLaVista" im Test

50 Feierabend-Mitglieder haben die App "AsthmaLaVista" getestet, die Asthma-Patienten hilft, ihren Alltag mit Asthma zu organisieren und den täglichen Verlauf der Krankheit zu dokumentieren. Das Gesamturteil lautet: Empfehlenswert. Zum Testbericht.

5 Sterne (5 Bewertungen)
2 1
Scouttest
Scouttest

Pro-X Walker: Gesund, praktisch und leicht?

Der Pro-X Walker ermöglicht ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining. Drinnen wie draußen einsetzbar kann er Nordic Walking-Stöcke ersetzen und die Fitness steigern. Wir haben 20 Feierabend-Mitglieder gebeten, das Gerät zu testen. Zum Scoutbericht.

3 Sterne (8 Bewertungen)
6 6
Anzeige
Anzeige

Feierabend-Scouts in der Europa Apotheek Venlo

Was passiert eigentlich, wenn ich ein Medikament bei einer Online-Apotheke bestelle? Zwei Feierabend-Mitglieder wollten es genau wissen und folgten in der Europa Apotheek in Venlo dem Weg eines Rezepts. Zum Bericht.

4 Sterne (19 Bewertungen)
0 0
Scoutbericht Telcor Arginin Plus
Scoutbericht Telcor Arginin Plus

Im Test: Telcor Arginin Plus

Rund ein Viertel der Deutschen leidet an Bluthochdruck. Natürliche und verträgliche Behandlungen sind gefragt. Feierabend-Scouts haben Telcor Arginin Plus getestet. Ergebnis: 84% würden das Präparat weiterempfehlen. Zum Scoutbericht.

4 Sterne (18 Bewertungen)
0 0
FLEXISEQ®
FLEXISEQ®

Feierabend-Mitglieder testen FLEXISEQ®, ein Gel zur Mobilisierung der Gelenke

Scout fuer FLEXISEQ® beim Sport © Mitglied
Mitglied Tukuyu hat FLEXISEQ® getestet

Fast 500 Feierabend-Mitglieder hatten die Möglichkeit FLEXISEQ®, von Pro Bono Bio auf Wirksamkeit zu testen. Das Gel wurde zur Bekämpfung von Gelenkschmerzen im Zusammenhang mit Arthrose entwickelt. Hat das Gel halten können, was es verspricht?

5 Sterne (2 Bewertungen)
6 6
Im Test
Im Test

Gelenknahrung Pro Hyaluron im Test

"Nach der regelmäßigen Einnahme der Gelenknahrung bin ich beschwerdefrei" - so der Kommentar eines Testers der Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert. Insgesamt 67 % von 179 Teilnehmern verspüren eine zum Teil deutliche Verbesserung ihrer Gelenkbeschwerden. Zum Scoutbericht.

5 Sterne (18 Bewertungen)
8 7
Egle Lindt Kamillan

Einkaufen ohne das Haus zu verlassen

Lebensmittel von Egle

Genau wissen was man bekommt und ein schneller Versand von Qualität, der man vertrauen kann. Das sind die Ideale eines guten Online-Geschäftes. Unsere Scouts testeten den Egle-Lebensmittel Versand und fanden dabei genau diese Vorstellung erfüllt.

Lindt Excellence Edelbitter Schokolade

Lindt Chocolatier

Einige ausgewählte Feierabend-Scouts konnten sich ganz dem Schokoladengenuss hingeben und ein Paket mit besonderen Lindt-Kreationen testen. Ob die Erwartungen erfüllt wurden, erfährst Du hier.

Tiefe Einblicke in die Kamillan-Produktion

Pharma Wernigerode Scout Besuch

Neun Scouts hatten die Gelegenheit die Produktion von Kamillan zu sehen - unüblich, denn normalerweise hat nur Fachpersonal diesen Einblick. Ein Vortrag, eine Führung und eine gemütliche Diskussion sorgten für einen interessanten Tag Zum Bericht des Besuches bei Pharma Wernigerode.


Für Dich getestet: Schrundensalbe
Für Dich getestet: Schrundensalbe

Die Schrundensalbe von Hansaplast auf dem Prüfstand

346 Feierabend-Scouts haben im Mai 2011 die neue Hansaplast Foot Expert Repair & Care Schrundensalbe getestet. Zum ausführlichen Testergebnis und zu den Stimmen der Feierabend-Scouts bitte hier klicken.

5 Sterne (10 Bewertungen)
6 6
miniMAX Augenschule Hörgerät

Scout-Bericht miniMAX

miniMAX von Reinecker

Feierabend-Mitglieder haben eine moderne High-Tech-Lesehilfe im Handy-Format für Menschen mit starker Sehschwäche getestet und auf „Herz und Nieren“ geprüft. Hält die elektronische Variante das Versprechen, eine größere Hilfe als eine einfache, optische Leselupe zu sein?

Feierabend-Scouttest: Meine kleine Augenschule

FID Augenschule

Vier Feierabend-Scouts haben „Meine kleine Augenschule“, ein Trainingsprogramm für die Augen, getestet. Das Programm wurde von Isolde Schraufstetter entwickelt. Weiter

Das Hörgerät Oticon Agil auf den Prüfstand

Hörgerät, Oticon-Agil

Einige unserer Feierabend-Mitglieder hatten sich bereit erklärt, Oticon Agil, ein weltweit einzigartiges Hörsystem, 14 Tage lang zu testen. Dabei musste sich das Hörgerät in den verschiedensten Alltagssituationen beweisen. Hier geht es zum Test von Oticon Agil.


Kukident Scouts testen apetito

Feierabend-Scouts testen Kukident Anti-Zahnstein

Empfehlung für Kukident Anti-Zahnstein

98% unserer Feierabend-Scouts würden Kukident Anti-Zahnstein an Freunde und Bekannte weiterempfehlen! Kukident

apetito Menue Geflügel und Gemuese

Gemeinsam mit apetito suchten wir 10 Scouts, die die Menüs von apetito eine Woche kostenlos zu Hause testen und im Anschluss auf Feierabend darüber berichten. Noch nie war es so einfach, zu Hause abwechslungsreich leckere Menüs zu genießen! apetito


Varilind Classic No.3
Varilind Classic No.3

Feierabend-Scouts testeten "Varilind Classic No.3"

und geben Auskunft über Tragekomfort und Qualität. Lese hier außerdem nach für welche Gelegenheiten speziell dieser Strumpf geeignet ist. Mehr...

Artikel Teilen