Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scoutbericht zum Pro-X Walker

"Mein ständiger Begleiter auf Walkingrunden."

Löckchen3

Feierabend-Mitglied testet Pro-X Walker
Löckchen3 beim Training

Gesund, praktisch, kompakt und leicht: Der Pro-X Walker soll ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining ermöglichen.
Zwei ergonomisch geformte Griffe sind per Seil an einem Spezialgürtel befestigt. Bewegen sich die Arme vom Körper weg, zieht man das Seil gegen den Widerstand der Hochleistungsfeder aus den Griffen. Bei der Rückbewegung rollt sich das Seil auf, während Arme und Schultern den Abwärtszug bremsen. Wir haben 20 Feierabend-Mitglieder gebeten, das Gerät zu testen. Wie ihnen das Training mit dem Pro-X Walker gefallen hat, liest Du hier. Getestet wurde die mittlere Version von drei erhältlichen Widerstandsstärken.

silst64 uebt mit dem Traingsgeraet Pro-X Walker
Silst64 probiert die Übungen
aus der Schritt-für-Schritt-Anleitung

Peggy60: "Der Pro-X Walker ist hervorragend, weil ich ihn mit der Mehrfachfunktion als positive Alternative schätzen gelernt habe. Ich kann schnell und einfach überall mit dem Training starten. Ich erspare mir die Gymnastik-Gummistretchbänder, die meist nach einem Jahr schon ausgetauscht werden müssen. Zumal die Anschaffung von Gymnastik-Gummistretchbändern und guten Nordic Walking-Stöcken sehr viel teurer ist, als der PRO-X Walker. Außerdem bin ich mit den Trainingsübungen für zu Hause gut bedient, wenn das Wetter es nicht zulässt."
Silst64: "Er ist ein flexibel einsetzbares, sehr effektives Trainingsgerät."
Löckchen3: "Mir als passionierte Walkerin hat das Gerät sofort gefallen und beim ersten Einsatz gleich überzeugt. Es trainiert Arme und Schultern intensiv mit und auch der Kreislauf wird stärker als beim Walken oder beim Nordic Walking gefordert. Das habe ich mit der Pulsuhr überprüft"

Scout testet Pro-X Walker © Mitglied
Peggy60: "Bei schlechtem Wetter kann man trotzdem üben."

Mitglied Bezoar in der Natur mit dem Pro-X Walker
Mitglied Bezoar in der Natur mit dem Pro-X Walker

Jeannedarc: „Ich selbst habe große Probleme mit Arthrose in den Hand- und Fingergelenken - auch mit meinen relativ kleinen Händen sind die Griffe sehr gut zu fassen und festzuhalten.“
CMonet: „Zukünftig ziehe ich den Pro-X Walker den Stöcken vor. Der Trainingseffekt ist der gleiche, im Trainingsablauf und der Handhabung jedoch wesentlich angenehmer und einfacher.“
Bezoar: „Mir sind die Nordic-Walking-Stöcke viel zu unhandlich und das 'Geklacker' ist mir auch viel zu laut. Das Gerät ist handlich, leicht zu verstauen, unkompliziert in der Handhabe und wirklich für alle möglichen Übungen einzusetzen.“

Mitglied uebt mit Pro-X Walker im Wald
Tukuyu beim Outdoor-Trainig

Tukuyu: „Trainingsübungen können mit Hilfe einer mitgelieferten Tabelle in Postergröße mit Übungsbildern einfach nachgemacht werden. Es gibt Übungen, um alle Muskelketten des Körper zu aktivieren und die zum 'Rundumwohlbefinden' beitragen."
Audimaus: „Da ich durch eine Wirbelsäulenerkrankung sehr vorsichtig mit Bewegung sein muss, kommt mir die Bedienung der Seilzüge, die ausreichend Widerstand bieten und das sanfte, langsame Zurückgleiten beim 'Sporten' sehr zugute.“

Anregungen der Scouts

Mitglied mit Pro-X Walker
mar_ita walkt im Sonnenschein

mar_ita: „Mir kam mir die Idee, ob man Schlaufen erfinden könnte, die man anstelle der Griffe festmachen könnte. Dann könnte man auch mit den Beinen entsprechende Übungen machen. Bei der Benutzung indoor rutschte der Gurt bei den Übungen, bei denen ich die Arme nach oben streckte. Ich hab ihn dann ganz tief angesetzt, unterhalb der Beckenknochen, damit er von da festgehalten wurde. Da ging es etwas besser.“
Luwi: “Am Gürtel gefällt mir nicht, dass sich das durchgezogene Band verschiebt. Ich würde es besser finden, wenn es durch einen Klettverschluss befestigt würde.“
Leuchtfeuer53: „Für mich hätte der Widerstand noch etwas mehr sein können - aber inzwischen werden ja drei Stärken angeboten.“
pitti1503: „Leider musste ich feststellen, dass der Umfang des Gurtes 107 cm beträgt. Bei einem größeren Bauchumfang ist also die Benutzung nicht möglich.“

Feierabend empfiehlt den Pro-X-Walker

Unsere Feierabend-Mitglieder haben gewissenhaft das innovative Trainingsgerät getestet und darüber berichtet. Das Ergebnis ist das begehrte "sehr empfehlenswert"-Siegel für den Pro-X Walker. Er ist handlich, erzielt tolle Effekte und lässt sich variabel einsetzen. Eine günstige und platzsparende Alternative für Nordic Walking-Stöcke. Im Lieferumfang inbegriffen sind ausführlich erklärte Anleitungen zur Bedienung. Auf der Seite Pro-X Walker/Videos kann man sich zusätzlich Anschauungs-Videos ansehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Scoutbericht zum Pro-X Walker