Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Donnerstag, 12.03.2009 - Teilnahme am Treff

März 2009 - Krefeld wir kommen...
Hier trifft sich monatlich Einmal die Krefelder Gruppe - heute kommen wir zu ihnen.
Wir sind zu spät ...
Das monatliche Treffen beginnt immer mit einem Essen, danach wird sich ausgetauscht (geklönt)

Lothar, genannt Bost, führt seit 4 Jahren die Krefelder Gruppe. Der ehemalige Waldorflehrer lässt es heute ruhig angehen. Derzeit hat die Gruppe 186 Mitglieder. Die Regiotreffen sind immer überschaubar und fallen recht familiär aus. Das kommt bei den Teilnehmern recht gut an.

Wir fallen auf
mit dem mitgebrachten Fotorahmen... da zeigen wir dann eine Diashow - von Griechenland
Bilderrahmen01
Hier wird der Bildvortrag erklärt

Ich hatte einen digitalen Bilderrahmen mitgebracht, um so unser Aktivitäten im Schaumburger Land zu präsentieren. Einhellig war man dort der Meinung, das wir noch recht viel auf die beine stellen und recht aktiv sind.

Ich schätze, in ca. 10 Jahren (dann haben auch wir das Durchschnittsalter der Krefelder erreicht) sieht das bei uns auch anders aus.

Diashow
Angeregte Gruppengespräche
Diashow01
Lothar
Lothar erklärt kurz die Lage der Rebos bei FA

Nachdem wir mit der doch recht modern wirkenden Diaschau durch waren, erklärte Lothar den Teilnehmern, wie Sie sich bei Bedarf über die Internetnutzung schlau machen können.

Hier fällt immer wieder ein Name. Peter, genannt WOSOFT, Rebo der Hildesheimer Gruppe ist immer als Ansprechpartner gut, wenn es darum geht Probleme in den Griff zu kriegen.

Wohlgemerkt, nur Probleme mit PC und Internet.

Bilderrahmen02
Angeregter Gedankenaustausch
Gedanken
Ich berichte über die Aktivitäten unserer Gruppe
Verabschiedung
Gegen 21:30 Uhr verabschieden wir uns

Wir wurde sehr freundlich und nett aufgenommen und verabschiedeten uns recht herzlich. Ein Dank an die nette Gruppe aus Krefeld.

Unser Besuch auf der Regioseite von Krefeld

RT-Krefeld

Hier geht es zum Text auf der Krefelder Seite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Regionalgruppentreffen > 2009-03 Teilnahme Regiotreff Krefeld