Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Treff zu PC-Fragen am 09.01.2018

trennlinie

In der Veranstaltungsankündigung konnten die Interessenten für diesen Treff über einen Link eine Doodle – Umfrage aufrufen und sich eintragen und ein Thema auswählen bzw. ihren eigenen Vorschlag als Kommentar einbringen.

Das war das Ergebnis Doodle der Umfrage:

Bild 000
Bild 000a

Begonnen wurde mit der Bildverarbeitung unter Verwendung des Programms PhotoScape von

http://photoscape.org

Unter dem Punkt Bildbearbeitung des Programms wurden die Punkte:

- Bilder drehen
- Bildgröße ändern
- Zuschneiden
- Texte in Bilder einfügen
- Bildstellen clonen

vorgestellt.

Bild 001
Bild 002
Bild 003
Bild 004
Bild 005

Nach der Pause ging es schwerpunktmäßig um den Datenaustausch zwischen PC und Smartphone mit Hilfe der Cloudanbieter Dropbox, Onedrive, GoogleDrive und MagentaCloud.

Damit die Daten in der Cloud sicher aufgehoben sind, ist der Einsatz von Boxcryptor zur Verschlüsselung der Dateien und Ordner vorgestellt worden.

Bild 006
Bild 007

Natürlich wurden auch wieder die Fragen zur Technik der einzelnen Mitglieder beantwortet.


Nach dem FA PC-Treff ist ein Großteil der Teilnehmer noch zum Mittagessen in der Lounge der BKK24 geblieben. Es hat wie immer allen Teilnehmern gut gemundet und ein ausführliches Schwätzchen wurde auch noch abgehalten.

Wie immer besteht die Möglichkeit, ausführliche Unterlagen zu den Themen aus der Cloud herunterzuladen. Interessenten schicken eine Sofortnachricht an Foersterle und erhalten dann den entsprechenden Link zugeschickt.

Der Nächste PC-Treff wird am 10.04.2018 von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr stattfinden.

Vielen Dank für die Unterstützung durch die Mitarbeiter der BKK24 für Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Getränke.



Fotos: 1000schoen

Autor: Foersterle

trennlinie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > PC-Treffs > Treff zu PC-Fragen der Regionalgruppe SHG am 09.01.2018