Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schlemmerfrühstück in der Weserscheune in Petershagen-Buchholz

Weserscheune1

Heute, am 03.10.13, waren wir mit 15 FA-Mitgliedern unserer Regionalgruppe Schaumburger Land zum Frühstück in der Weserscheune in Petershagen-Buchholz.

Weserscheune2

Alle waren pünktlich und hatten guten Appetit mitgebracht.

Bild 35

Eine fröhliche Gesellschaft.

Weserscheune3

Nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir eine kleine Runde durch das schöne Fachwerkdorf.

Weserscheune 4

Auch eine der ältesten Kirchen an der Weser haben wir besichtigt.

Danach sind einige von uns nach Hause gefahren. Zu fünft sind wir noch in Minden an der Weserpromenade und in der Altstadt gebummelt bei herrlichem Sonnenschein, aber kaltem Wind.

Bild 112

Über die Glacisbrücke, eine Fußgängerhängebücke, gehen wir über die Weser zur Schiffsmühle.

Bild 115

Wir parken auf Kanzlers Weide an der Weser und gehen über die Fußgängerbrücke und schauen uns erst mal die Schiffmühle an.

Bild 125

Danach ging es rauf in die Altstadt von Minden.

Bild 169

Wir hatten noch Lust auf einen Kaffee. Das Museumscafé war leider geschlossen. Aber das Puppenmuseum hatte geöffnet und auch das dazugehörige Café. Der Pott Kaffee bzw. der Milchkaffee hat uns gut geschmeckt.

Bild 227

Spontan beschlossen wir, dass das nächste Frühstück der FA-Gruppe hier stattfinden soll (wird demnächst in den Veranstaltungskalender eingetragen).

Puppencafe2

Das Puppenmuseum im Obergeschoss haben wir uns natürlich auch noch angesehen.

Puppencafe1

Hier gibt es Puppen aus den vergangenen Jahrhunderten und wir fanden auch die Schildkrötpuppen, die Bärbel bzw. Inge hießen, die unsere Generation kannte. Vielleicht hat noch jemand von Euch so eine Puppe. Es wurden viele Erinnerungen geweckt.

Bild 236

Dieser Mindener Junge steht auch schon seit vielen Jahren hier.

Bild 246

Den Mindener Dom haben wir uns auch angesehen, ein von außen sehr schlichtes Gebäude.

Bild 248

Der Dom von innen, Blick Richtung Altar mit buntem Fenster im Hintergrund.

Bild 254

Blick Richtung Orgel.

Nach dem Besuch des Domes beenden wir unseren Bummel durch Minden und gehen zurück über die Fußgängerbrücke zum Parkplatz Kanzlers Weide.


Bilder: Foersterle
Text: 1000schoen

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kochen & Genießen > Frühstückstreff & Kaffeeklatsch