Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am Samstag 08. Februar 2014



Zum ersten Kegelnachmittag im Neuen Jahr treffen sich 16 FA-ler/innen und wollen einen schönen Kegelnachmittag verleben. Ziel eines jeden Kegler/in ist es wie immer eine N E U N zu werfen. Ob das heute gelingt?

Bild 01

Jürgen, Klaus, Gerhard, Norbert, Marga, Eva, Günther -gelberreiter- (verdeckt) und Edeltrud auf der linken Seite sowie Wolfgang, Gudrun (verdeckt) Helga, Antje, Irma, Edith, Hannegret und Vera auf der rechten Seite. Nach der Begrüßung bekommen die Geburtstagskinder ein Ständchen.

Edeltrud und Vera als Wasserfrauen ließen sich hochleben.

Heute ist ein neues FA-Mitglied zu der Kegelgruppe gestoßen –wesernixe65-. Sie stellte sich der Gruppe vor und lernte uns später beim Kegeln das Fürchten. Sofort haben alle gleich gesehen, sie ist kein Neuling um mit der Kegelkugel umzugehen.

Es wird in die Vollen gekegelt, jeder 10 Wurf auf jeder Bahn.

Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05

Die Seite: Vera, Hannegret, Edith, Irma, Antje, Helga, Gudrun und Wolfgang holen die Goldmedaille mit 739 Holz. Die Silbermedaille holen sich Jürgen, Klaus, Gerhard, Norbert, Marga, Eva, Günther –gelberreiter-, und Eeltrud mit 687 Holz. Die Gewinnerseite hat es zum Teil unserer neuen Keglerin Gudrun zu verdanken, sie hat in diesem Durchgang den höchsten Schnitt mit 104 Holz erreicht. Auf Jürgen seiner Seite war Gerhard mit 101 Holz im Schnitt der Beste. Was dennoch zum Schmunzeln anregte waren bei diesen Durchgängen der Schnitt von 88 Holz je von Klaus und Norbert, 66 Holz von Jürgen, und auf der Vera-Seite 99 Holz von Irma und 88 Holz von Wolfgang. Das animierte alle zu Schnapszahlenkegeln.

Bild 06
Bild 07

Alles wird an die Tafel geschrieben. Klaus hat heute wieder den Tafeldienst übernommen und nimmt seinen Job sehr ernst. Die Kegelbahnen haben uns heute oft Schnippchen bereitet. Die Kegel gingen oftmals hoch ohne jeden erkennbaren Grund. Wir sind der Sache aber nicht Herr geworden

Kommen wir zu dem beliebten Spiel Schnapszahlen kegeln. Bei je erreichter 11, 22, 33, 44, 55, 66, 77, 88, 99 muss die Zahl auf Null gestellt werden. Die Seite, die zuerst 110 erreicht hat ist Sieger. Drei Durchgänge erreichen wir und dann ist es schon wieder 19 Uhr und Ende der Veranstaltung.

Bild 08

Hier die Kegler und Keglerinnen die eine Elf bzw. zwei Elfen geworfen haben.

Bild 09

22 von Gerhard - 22 von Irma - 22 von Gudrun

Bild 10

44 von Edith - 44 von Norbert - 44 von Wolfgang

Bild 11

Hier wird die 55 erreicht - die 77 wird einzig - die 88 war das Spitzenergebnis ;-)

Spiel eins beendete Antje mit 114, Spiel zwei Marga mit 113 und Spiel drei Wolfgang mit 113
somit kam die Vera-Seite zweimal auf das Siegertreppchen. :-))

Nun kommen die Pumpenergebnisse:

1 = Günther, Irma, Marga und Vera
2 = Antje, Hannegret und Klaus
3 = Eva, Gerhard und Wolfgang
4 = Gudrun
6 = Helga
7 = Norbert
8 = Edeltrud und Jürgen, somit haben wir ein Königspaar
0 = Edith, sehr erstrebenswert .-))))

Eine N E U N wurde heute leider wieder nicht erreicht.

Bevor wir zum Gruppenabschlussfoto kamen hörten wir natürlich wie üblich auch einige Witze.

Der Chef ist mit der Arbeitsleistung seines Mitarbeiters Meier unzufrieden. „Herr Meier, was haben Sie denn für Haare auf dem Rücken?“
-„Haare?“, wundert sich der Angestellte.
-„Ach nein“, meint der Chef, „ ich sehe schon, das ist ja Ihr Faulpelz!“

Bild 072

19 Uhr der Sport ist zu Ende, nun gehen wir zum gemütlichen Teil über. Im Lokal verzehren wir die vorab bestellten Gerichte, lassen es uns bei netten Gesprächen gut schmecken, zahlen und verlassen kurz nach 20 Uhr das Lokal

Bild 13
Bild 14
Bild 15

Nach so einem guten Essen schmeckt immer ein Ouzo. Na dann Prost.
Es war wieder Mal ein schönes sportliches Ereignis mit netten Leuten, interessanten Gesprächen und gutem Essen. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Gut Holz Eure Vera



Text: -Mimisoma-
Fotos: -Foersterle- und -Mimisoma-



Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln