Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Brauereibesichtigung in Krombach

Krombacher Brauerei – die Perle der Natur
Seit 1803 wird die Krombacher Brauerei seit Generationen von der Familie Schadeberg geführt. Das Krombacher Bier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut

18.10.

Nun war es wieder soweit: diesmal trafen sich am 18.10.2018, 17 Feierabendler zur Brauereibesichtigung in Krombach.

Nach der Begrüßung durch den Guide, wurden die Kopfhörer und Übertragungsgeräte ausgehändigt.

Dann ging es zur Filmvorführung über die Entstehung des Krombacher Bieres , von der Quelle, über die Herstellung bis zur
Auslieferung in der ganzen Welt.

18.10.
18.10.
18.10.

In dem Raum der Sinne konnten wir die Braugerste sehen, diese verleiht dem Bier die unverwechselbare Farbe und Geschmacksfülle.

wir konnten den Hopfen bestaunen und auch riechen.

18.10.
18.10.
18.10.

Kessel und Würze kochen
Im Sudhaus konnten wir die Kessel bestaunen und schauen wo die Würze gekocht wird

18.10.
18.10.

Die Etiketten haben sich im Wandel der Zeit von 1908 bis heute verändert

18.10.
18.10.
18.10.
1930
1940
1950
1970
1990
2000

Danach ging es weiter zur Abfüllhalle welche nicht fotografiert werden durfte

zum Schluss ging es in die Braustube wo uns der Krombacher Dreiklang: Braustubenbrot, westf. Schinken und Krombacher Bier serviert wurde.

18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.
18.10.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Sauerland > Archiv 2018 > 05 Brauereibesichtigung