Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

3. Treffen

---------------------------------------




Am 12.07.2017 war es nun soweit. Einige Teilnehmer trafen sich bei strömenden Regen in Freudenberg an der Freilichtbühne.
Pünktlich zum Auftakt “ Der drei Musketiere” hörte der Regen auf.




Es spielt im Jahre 1625: Der junge D’Artagnon brach mit einem Empfehlungsschreiben seines Vaters auf, denn er wollte Musketier des Königs werden.
Als er in Paris eintrifft trifft er auf die drei Musketiere Athos, Porthas und Aramius, was ihm drei Duelle einbringt. Diese gewinnt D’Artagnan und von nun an , kämpft er an die Seite der Musketiere.



Die Duelle sind allerdings vom Kardinal verboten. aber die Musketiere ergeben sich nicht.




Die Musketiere leben das Motto “Alle für einen und einer für Alle”




Ende der Vorstellung



Nach der Aufführung trafen wir uns noch im Restaurant “PInsel” in Freudenberg zu einem gemütlichen Abschluss.

Beate (beasophie1)


-----------------------------------------



Der 2. Stammtisch

Unser monatlicher Stammtisch fand am 16.06.2017 diesmal in der
malerischen Altstadt von Freudenberg im Altstadt Hotel statt.
Bei Kaffee und Kuchen gab es viel zu erzählen und zu berichten.
Schaut in den Veranstaltungskalender, vielleicht ist euer Interesse
geweckt und es ist was für euch dabei.

Beate (beasophie1)

2. Stammtisch
2. Stammtisch
2. Stammtisch

Postkutschenfahrt von Wiehl-Hübender nach Nümbrecht am 18.08.2018

Um 11.30 Uhr trudelten die Teilnehmer am Ponyhof ein. Alle brachten gute Laune und schönes Wetter mit.

18.08.
18.08.
18.08.

Kurz vor 12.00 kam vom Postillion, mit seinem Posthorn, die Aufforderung
ein zu steigen. Und ab ging die Post.

18.08.

Vorbei ging es an der wunderschönen Landschaft mit Blick auf Nümbrecht.

18.08.

s. Fahrtroute

18.08.

um 13.00 Uhr kamen wir an der Holsteiner Mühle an, und machten dort eine kurze Rast(damit die Pferde sich ausruhen konnten).

18.08.
18.08
18.08
18.08.
18.8


Danach ging es weiter bis Nümbrecht, dort kehrten wir ins Parkhotel/Nümbrechter Hof ein, und stillten unseren Hunger und Durst.

Es wurde der tradionelle Postkutschen Teller und einige andere Leckereien serviert.

18.08.
18.08.
18.08.
18.08.
18.08.
18.08

Nach dem Essen machten wir noch einen Spaziergang durch den Kurpark,
und trafen um 18.00 Uhr wieder am Parkhotel ein um dort mit einem Taxi zu unseren Autos zu fahren und traten dann die Heimreise an.

18.08.
18.08.
18.08.
18.08.

Es war ein wunderschöner Tag, der noch mal wiederholt werden könnte.

Vieh- und Krammarkt in Waldbröl

Am 27.09.2018 machten sich Feierabendlerinnen bei strahlendem Sonnenschein auf und besuchten den Vieh-und Krammarkt in Waldbröl.

Dieser besteht seit 160 Jahren und ist eine große Attraktion im Oberbergischen Kreis. Im vorigen Jahrhundert war es erst nur ein Viehmarkt, dieser wurde dann im Laufe der Jahre mit unterschiedlichen „Kram“ erweitert.
So das er heute in seiner jetzigen Art einmalig ist.

Wir trafen uns um 9.00 Uhr am Eingang zum Markt und machten uns auf um die ganzen Stände nach und nach zu bestaunen.

Es wurden die unterschiedlichsten Textilien, Taschen, Bettwäsche, Tischwäsche und Schuhe angeboten.

Natürlich durften auch Obst- und Gemüsestände nicht fehlen.

Auch wie es sich für einen Markt gehört waren Blumenstände dabei.

In der Markthalle bestaunten wir lebendige Tiere: Hühner, Gänse und Enten.

Nach unserem Einkauf mussten wir uns stärken, und ließen uns beim Griechen nieder.

Gestärkt machten wir uns dann auf dem Heimweg nicht ohne vorher noch in der Eisdiele einzukehren.

27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.
27.09.

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Sauerland > Archiv 2018 > 03 Postkutschenfahrt 18.08.2018