Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 17.06 2003 habe ich zusammen mit meiner Frau einen Tagesausflug nach Pisa unternommen.

Gestartet sind wir um 6:40 Uhr vom Flughafen Hahn im Hunsrück.

Bereits um 8:05 waren wir in Pisa. Da der Flughafen von Pisa ein Stadtflughafen ist, ist es kein Problem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Sehenswürdigkeiten von Pisa zu gelangen.

So hatten wir unser erstes Ziel, den schiefen Turm, bereits um 8:45 Uhr erreicht.

Von hier aus marschierten wir quer durch die Stadt bis zum Hauptbahnhof. Es war gerade auch noch italienischer Markt, wo man alles mögliche kaufen kann. Hier setzten wir uns in den Linienbus der uns an den Strand nach Marina di Pisa brachte. So konnten wir uns bei herrlichem Wetter bereits um 13:00 Uhr in den Fluten des Mittelmeers erfrischen. Es war so schön am Strand, und so verbrachten wir den ganzen Nachmittag dort.

Wenn man am Meer ist, muss man natürlich auch Fische essen. Wir haben am Strand ein schönes Fischlokal gefunden, und dort sehr gut gegessen.

Um 19:30 Uhr fuhren wir zurück zum Flughafen. Pünktlich um 22:25 Uhr startete unser Flugzeug wieder nach Hahn, wo wir gegen Mitternacht ankamen.

Es war ein sehr schöner Tag, und ich kann nur jedem empfehlen, es auch zu probieren.

Anmerkung:

Flüge mit Ryan Air können nur über Internet gebucht werden, geht aber sehr einfach.

Hier die Internet Adresse: www.ryanair.com. Wenn sich die Seite geöffnet hat, braucht man nur noch "deutsch" anklicken und einen geeigneten Termin auswählen.

Ich habe für den Flug selbst nur 2,49 Euro bezahlt. Jetzt kommen aber noch Flughafengebühren und Gebühren für die Zahlung mit Visa dazu. So kostete mich Hin und Rückflug am 17.06.2003 insgesamt 39 Euro.

Ich bin sehr zufrieden und werde demnächst mit Ryan Air nach Rom fliegen.

Viele Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht
Feierabend-Mitglied frili alias Fritz Mosbach

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Erlebnisberichte > Pisa