Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 06.03.2004 gingen wir die Strecke ab, die für die Frühlungswanderung am 24.04.2004 vorgesehen ist.

Hierzu trafen sich in Weiskirchen die Botschafterin der deutsch-luxemburgischen Grenzregion Louise Müller-Sachse (flippi) und ihr Mann Werner sowie die Initiatorin dieser Aktivität, Liesel Reinert (Porretsch) und ich. Einen meiner Enkel brachte ich auch noch mit.

Zunächst einmal stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen bei Liesel zu Hause.

Dann begaben wir uns zum Rathaus, wo auch der Beginn unserer Wanderung für den 24.04.2004 liegt.

Wir versorgten uns noch mit allerlei Informationsmaterial, und dann ging es los durch den Staudengarten hinter dem Rathaus. Der Staudengarten in Weiskirchen ist ein Teil des Projektes "Gärten ohne Grenzen". Wir umrundeten den noch zum Teil zugefrorenen Kurparkweiher und machten uns auf ins romatische Holzbachtal. Je höher wir kamen, desto mehr Schnee lag noch auf den Wegen, so dass wir ein wenig langsamer voran kamen, als dies vorgesehen war, denn der Schnee ging uns bis zu den Knöcheln und war schon etwas sulzig.

Unterwegs im Holzbachtal sahen wir ein Gartentörchen. Wir frugen uns, was es wohl einschließen oder schützen sollte! Es sah einfach lustig aus, deshalb fotografierte ich es.
Ungefähr nach 1 1/2 Stunde Gehzeit kamen wir im Waldgasthaus Wildpark an, wo wir ein exzellentes Mittagessen erhielten.

Danach ging es zurück durch den schönen Hochwald auf historischem Boden entlang der ehemaligen Römerstraße bis zum Heldenfriedhof der 79. Infanteriedivision des Zweiten Weltkrieges.

Danach ging es auf schnellstem Wege wieder zurück nach Weiskirchen bis zum Rathaus, wo unsere Fahrzeuge standen.

Bei der richtigen Wanderung am 24.04.2004 gibt es zu Beginn der Wanderung einen kleinen Empfang im Rathaus. Beim Ende der Wanderung gibt es Möglichkeit zur kurzen Führung durch das Kurparkhotel sowie das dem Hotel angeschlossene Bäderzentrum "Vitalis".

Den Abschiedstrunk unserer Wanderung am 24.04.2004 nehmen wir dann im Bistro, bzw. bei gutem Wetter auf der Terrasse des Parkhotels.
Um ca. 17:00 werden wir uns dann verabschieden und die Wanderteilnehmer werden die Heimreise antreten.


An der Vorwanderung gab es nichts auszusetzen. Alles hat vorzüglich geklappt. Auch meinem Enkel hat es gefallen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Vorwanderung_Schwarzw_Hochwald