Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Feierabend-Mitglieder,

beim letzten Stammtisch am 17.06.2005 wurden wir mit richtig schönem Sommerwetter bedacht.

Die Quantität der Teilnehmerzahl ließ etwas zu wünschen übrig. Allerdings ist uns bekannt, dass sich einige unserer unentwegten Stammtischler in Urlaub befinden. Manche konnten aus anderen Gründen nicht erscheinen und ließen sich entschuldigen. Auch Fritz konnte wegen eines plötzlich auftretenden Todesfalles in seiner Familie leider nicht kommen. Beim nächsten Mal wird er wieder dabei sein, und freut sich schon darauf.

Wir waren insgesamt 15 Personen. 9 Mitglieder waren anwesend. 5 Personen waren Gäste und an Feierabend sehr interessiert.
Wir würden uns über die ein oder andere neue Mitgliedschaft freuen.

Wir bekamen einen Tisch auf der Terrasse zugewiesen, der unserer Personenzahl genügte. Die Getränkebeschaffung funktionierte nicht ganz so wie in gewohnter Weise; allerdings ist dies zu entschuldigen, denn an einem solch schönen Sommertag ist unser Stammlokal natürlich durch Radler, Jogger oder Wanderer stark frequentiert. Da ist es nur zu verständlich, wenn mal was nicht klappt.
Allerdings, was wir alle stark missbilligten, war der ungeheuere Lärmpegel der Jugendlichen, die mit ihren Mofas oder Motrrädern unentwegt um das Lokal knatterten, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat.
Sie lagerten unter der Saar-Brücke und belästigten alle Anwesenden mit Gestank und Lärm.

Ansonsten verlief der Stammtisch sehr harmonisch.

Es kamen Vorschlage bezüglich neuer Aktivitäten, nämlich eventuell die Hundertwasser-Ausstellung in Dillingen zu besuchen. Diese ist geöffnet vom 17.06. bis 09.10.2005 und zeigt über 500 Exponate des Künstlers.

Oder vielleicht auch noch einmal zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte fahren und dort "Schätze aus 1001 Nacht" zu bestaunen. Diese Ausstellung läuft vom 14. Mai bis zum 01. November 2005.

Oder ganz einfach mal eine Fahrt mit dem Fahrgastschiff unternehmen. Z.B. von Saarbrücken (Staatstheater) bis nach Besseringen zur Saarschleife. Die Fahrpreise sind moderat.

Beim nächsten Treffen werden wir mal darüber sprechen.

Viel Freude beim Stammtischabend hatten wir auch wieder mit meiner kleinen Hündin Luna, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreut.

Nachdem wir unsere Zeche bezahlt hatten, gingen Birgit, Helga (ein Gast) und ich noch mit Luna am Leinpfad ein wenig spazieren.
Was wir da erlebten, war einmalig schön. Wir waren umgeben von zahlreichen Glühwürmchen, die uns umschwebten und um uns herum gaukelten. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Keiner von uns hat je im Leben so viele Glühwürmchen gesehen. Es war sagenhaft.
Birgit hat mir gleich am nächsten Tag einen Link über Glühwürmchen zugesandt.

Das war es für heute
eure Ingrid (Elaine)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_17_06_2005