Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Stammtisch am 16.04.2004 fand diesmal wieder im anderen Nebenzimmer der Tabaksmühle statt. Dieses ist zwar flächenmäßig größer; jedoch befinden sich dann noch andere Gruppen in diesem Raum, was im Allgemeinen nicht so gut gefallen hat. Wir hätten lieber gerne auf Dauer unsere gewohnte, zum Teil abgetrennte Ecke.

Diesmal haben sich 13 Mitglieder und 2 Nicht-Mitglieder auf den Weg zur Tabaksmühle gemacht. Fritz, unser 3. Botschafter, war nur kurz erschienen, um die Anwesenden zu begrüßen und musste dann wegen dringender privater Angelegenheit wieder weg. Ich (Ingrid/Elaine) wurde auch wegen einer wirklich wichtigen und auch persönlichen Sache noch auf dem Wege zur Tabaksmühle aufgehalten. Ich hielt jedoch die "akademische Viertelstunde" ein.

Das relativ neue Mitglied "mercedesami" erschien in Begleitung seiner Partnerin, die sich ihrerseits auch baldigst als Mitglied bei uns eintragen will. Sie hat wohl schon versucht dies zu tun, ist jedoch irrtümlicherweise bei der Hauptstelle in Frankfurt gelandet. Trotzdem begrüßen wir sie hiermit schon recht herzlich als unser jüngstes Mitglied.

Eine Person war am Freitag zum zweiten Mal dabei. Er ist noch kein Mitglied, weil er überhaupt keinen PC hat. Trotzdem fühlt er sich in unserer Runde wohl. Er hat sich zum Kauf eines PC's entschieden, weiß aber noch nicht so recht, was er nehmen soll bzw. was er überhaupt benötigt. Hier hat er wenig Ahnung. Wir werden ihm gerne behilflich sein.

Schließlich kam auch die Frage auf, ob wir für unseren Stammtisch zum Restaurant "Zur Saarschleuse" wechseln sollen. Mehrere Mitglieder plädierten aber auf unsere gute alte "Tabaksmühle", wo man bei schönem Sonnenwetter am Tabaksweier sitzen und den Abend genießen kann. Ich habe mir sagen lassen, dass im Sommer bei der "Saarschleuse" sehr viele Kanuten zu bewirten sind. Man kann dort zwar auch draußen sitzen, jedoch so idyllisch wie bei der Tabaksmühle ist es dort lange nicht.

Die Frage eines Wechsels war ja auch erst aufgetreten, nachdem wir in der "Saarschleuse" das Essen erhielten. Viele sagten, es sei dort besser. Andere jedoch fanden dies gerade nicht.

Mein Vorschlag: Mit den Betreibern der Tabaksmühle sprechen und dort anregen, die Speisekarte etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Das wär' doch was!

Ansonsten verlief der Stammtisch - wie immer - harmonisch. Man unterhielt sich angeregt. Schade immer, dass durch einen langen Tisch nicht jeder mit jedem ein wenig parlieren kann. Aber dadurch, dass sich bis jetzt noch keine Splittergruppen gebildet haben, setzt sich jeder beim Kommen auf den nächsten freien Platz, so dass man quasi meistens neben anderen Nachbarn als das letzte Mal sitzt.

Bis zum nächsten Mal
Euere Ingrid (Elaine)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_16_04_2004