Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

diesmal kommt der Bericht etwas verspätet. Aber man möge es mir nachsehen, im Augenblick leide ich (wie viele andere Menschen auch) etwas an Zeitmangel.
Da führe ich mir dann aber immer wieder mal verschiedene Gedichte oder Essays über die Zeit vor Augen und werde etwas ruhiger.
Ich habe dann zwar auch nicht mehr Zeit, aber ich kann anders damit umgehen.

Aber nun zu unserem letzten Treffen.
Anfangs waren 16 Personen anwesend, dabei ein sehr "neues" Mitglied, welches wir herzlich begrüßten. Es ist Manfred Winkler, mit Nicknamen "Mawin" Wir hoffen, dass sich Manfred bei uns wohl fühlte und weiterhin oft dabei sein kann.
Die Diskussionen waren schon in vollem Gange, da kamen noch 2 weitere Personen (Birgit Wagner mit Begleitung) hinzu. Dies freute uns sehr, sind die Beiden doch direkt von einer langen Reise zu uns nach Güdingen gekommen und haben gleich bei uns Station gemacht, bevor sie hach Hause fuhren. Das ist Stammtischtreue.

Nun war die Reihe an Ingrid (elaine), diverse Neuigkeiten zu erzählen. Mit kräftigem "Anklingeln" auf geeignete Gläser verschaffte sie sich Gehör und erklärte uns ein in dieser Woche stattfindendes Ereignis.
Auf Initiative von Hans Kolf (buddler) meldete sich der Saarländische Rundfunk bei Ingrid. Es geht um den "Saarländer der Woche" und das Fernsehen des Saarländischen Rundfunks (Regionalfernsehen) möchte eine Reportage drehen. Dabei geht es auch um die Aktivitäten der Feierabendregion Saarland und den "Hauptsitz", quasi die "Zentrale", den Kopf unserer Gruppe, und das ist nun mal Ingrid. Folglich werden die Aufnahmen wohl in Losheim am See und Umgebung entstehen. Außer den 3 Regionalbotschaftern werden noch einige saarländische Mitglieder dabei sein.
Wir werden ausführlich darüber berichten und selbstverständlich vorher den Sendetermin bekannt geben. Der kleine Film wird im Regionalfernsehen im "Aktuellen Bericht" zu sehen sein.
Das Ganze ist zwar sehr kurzfristig anberaumt (wir Rentner haben ja auch sonst nichts zu tun :-)), aber wir sind sehr flexibel und freuen uns auf diese zusätzliche Möglichkeit, unser Tun wieder ein bißchen mehr überregional bekannt machen zu können.

Für heute mag es an Berichterstattung genug sein, und so machen wir uns an die Arbeit mit Vorbereitungen zu dem besagten Donnerstag. Der alte Spruch gilt auch hier: "Packen wir's an, es gibt viel zu tun".

In diesem Sinne, seid alle herzlich gegrüßt bis zum nächsten Mal am 29. Oktober in alter Frische......

Euer Fritz (Netzkante>

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_15_10_2004