Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischbesucher,

nun war es ja endlich doch so weit, dass wir an diesem schönen Sommertag draußen im Freien Platz nehmen konnten.
In einer windgeschützten Ecke des neu angelegten, rückwärtig gelegenen Freigeländes, sprich Terrasse, haben sich 24 Peersonen eingefunden, darunter 3 Gäste.
Auch Hundebesuch war wieder dabei; ein riesen großer, schwarzer, sehr schön gewachsener Hovawart und die kleine Luna von Ingrid.
Zuerst nahmen die beiden so gut wie keine Notiz voneinander, aber gegen Schluß unseres Stammtisches machten sie sich gegenseitig bekannt und ein turbulentes Treiben unter den Tischen begann. Anscheinend konnten sie sich nach kurzer Begrüßung richtig "gut riechen".

Im Laufe des Abends kam von einem Mitglied eine Anregung für eine kleine "Ausdehnung" unserer Stammtischtreffen.
Es wurde zur Diskussion gestellt, die Treffen in Zukunft schon um 18 Uhr beginnen zu lassen.
Hintergrund war, dass doch einige Mitglieder (oder Gäste) vielleicht nicht mit dem eigenen Auto nach Güdingen kommen, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Diese würden ja bekanntlich nach 21 Uhr nur noch stündlich fahren und der eine oder andere hat dann ein Problem, zur ihm angenehmen Zeit wieder nach Hause zu kommen (ungünstige oder gezwungene Aufbruchszeit). An dieser Überlegung ist ja schon was dran.
Aber nach kurzem Diskutieren kam man zu dem Schluß, dass der offizielle Beginn doch weiterhin bei 19 Uhr bleiben sollte.
Allerdings waren einige wenige auch für 18 Uhr und in dieser Situation entschieden wir uns doch für einen Kompromiss.
Jeder, der möchte, kann selbstverständlich gerne schon um 18 Uhr oder 18:30 Uhr kommen; die anderen stoßen dann eben um 19 Uhr dazu.
Diese Regelung ist fair und für alle Eventualitäten offen. Also, scheut Euch nicht; wer kann, kommt früher als bisher.

Nun noch eine Bemerkung zu meiner Anregung im letzten Stammtisch-Bericht:
Entweder gibt es bei unseren Mitgliedern (oder zumindest bei den Anwesenden) keinerlei anstehende PC-Probleme (was einmalig wäre), oder es ist irgendwo noch so eine kleine "Hemmschwelle", die bislang nicht überwunden werden konnte.
Ich habe jedenfalls gestern niemanden offene Fragen stellen hören (mit Ausnahme von Birgit, deren Problem vielleicht schon gelöst werden konnte).
Wir (die Botschafter) überlegen uns eine andere Strategie, die vielleicht zum Erfolg führen könnte. Ich versuche, beim nächsten Treffen damit zu beginnen.

Jetzt will ich aber zum Ende kommen. Nach dieser heißen Woche haben wir uns alle ein entspannendes und ausgeglichenes Wochenende verdient,
in diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüßen bis zum nächsten mal,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_15_07_2005