Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Stammtischler,

nun scheint es also, dass wir uns in Güdingen doch im Seitenzimmer, links neben dem Eingang, fest etabliert haben. Ist vielleicht doch besser, als der große Raum rechts, weil gemütlicher.....meiner Meinung nach.
Die ziemlich exakt berechnete Durchschnittszahl der regelmäßigen Stammtischbesucher liegt bei 17 und so kommen wir gerade so hin mit diesem "langen Tisch".
Am letzten Freitag waren wir 15 Personen, davon 2 Gäste. Ingrid (Elaine) kam etwas "verspätet" und ganz aufgeregt. Aufgrund diverser Hindernisse und Umleitungen unterwegs nach Güdingen und noch dazu des längsten Anfahrtsweges von uns allen, sei ihr verziehen! ;-))
Auch freute es uns sehr, Elisabeth (uhu27) wieder einmal in unserer Mitte zu sehen.

Unser kleines Sparschweinchen wurde auch diesmal um einige Cents "dicker" wegen vergessener Namensschilder.
Aber ich habe den Eindruck, dass es sich neuerdings etwas langsamer füllt, da das Wissen um "Strafzahlung" (schlimmes Wort, trifft aber den Punkt) dem einen oder anderen ins Gedächtnis ruft, sein Namensschild doch mit zu nehmen. Waltraud (kazoo) treibt gnadenlos den Obolus für diese Vergesslichkeit ein. Trotzdem gibt es immer erheiternde Kommentare dazu und jeder sieht es ein und entrichtet diese "Strafe" gerne. Meine persönliche Meinung dazu: Vielleicht könnten wir mal über eine leichte Erhöhung dieser Zahlung nachdenken und abstimmen? Wobei noch nicht klar ist, ob sich unser Schwein dann schneller oder noch langsamer füllen wird!

Ansonsten gab es am Freitag keine allzu wichtigen Neuigkeiten oder Veränderungen und die Aktivitäten hielten sich in Grenzen.
Interessant war der Meinungsaustausch über die verschiedenen Vorlieben für div. Provider; dabei stellte sich heraus, dass es durchaus sehr unterschiedliche Nutzungsverhalten gibt, was den individuellen Internetzugang betrifft.
Angefangen von T-Online über AOL bis hin zu 1&1 und Freenet ist alles vertreten und dank der inzwischen gesunkenen Grund- bzw. Nutzerpreise ist ja auch das schnellere DSL auf dem Vormarsch. Wer einmal DSL genutzt hat, möchte es nicht mehr missen......(gilt auch für mich persönlich).

Hier übrigens noch ein kleiner "Sicherheitshinweis":
Ingrid (Elaine) hat einen neuen Beitrag von "pc_dok" in den Startseitenteaser (rechte Spalte) gesetzt, der sich mit Problemen von sog. "Dialern" befasst. Auch hier wieder der Hinweis von mir: unbedingt lesen! Ein interessanter Beitrag von unserem Mitglied "pc_dok".
Dialer haben im Prinzip bei einem DSL-Zugang keine Chance, diese "Bedrohung" gibt es nur bei Internetverbindungen via Modem (also Einwahl ins Netz über die normale Telefonleitung, analog oder ISDN), bei DSL-Übertragung entfällt diese Gefahr.

Nachdem wir uns wieder kulinarisch gestärkt hatten, gab's noch eine kleine Lehrstunde für "PC-Neulinge". Unter anderm erklärte Ingrid den Aufbau und die Funktionsweise eines Teiles des Microsoft Office-Programmes "Word".
Aufgrund des großen Umfanges dieses Programmes, dessen Vielfalt an Möglichkeiten selbst erfahrene Anwender noch nicht alle beherrschen, war es klar, dass man in einer halben Stunde nur die allgemeinen Grundbegriffe erklären konnte. Aber es gibt explizit auf solche Programme abgestimmte "Lehrveranstaltungen" an diversen Schulen.

Das war's für heute nochmal und ich verabschiede mich mit herzlichen Grüßen an alle, bis zum nächsten Treffen am 15. Oktober,

euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_01_10_2004