Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbstwanderung zur Frankenalm

Eine leichte Wanderung zur Taubenseehütte war angesagt. Ich kenne die Taubenseehütte von verschiedenen Richtungen, von Hinterwössen, von Schleching und die waren alle steil, deshalb freute ich mich über die Ansage - leichte Wanderung - 1 Std. !

Frankenalm
eine gigantische Ausssicht vom Mühlberg aus hoch über Kössen
Frankenalm
fasst alle sind am Mühlberg schon angekommen, so einfach ist auch dies nicht. Steile enge Straße!
Frankenalm
eine super Wolkenstimmung begleitete uns
Frankenalm
los geht`s
Frankenalm
steil aufwärts
Frankenalm
erste steile Strecke geschafft
Frankenalm
ganz schön anstrengend
Frankenalm
durch lichten Wald
Frankenalm
hier stand dann die Frage im Raum, weiter steil zur Taubenseehütte oder Frankenalm bequem
Frankenalm
eine Aussicht auf die Berge bis zum Großvenediger
Frankenalm
gemütlich weiter zur Frankenalm
Frankenalm
Frankenalm
Frankenalm
einen Sonnenplatz auf der Frankenalm
Frankenalm
Herbststimmung
Frankenalm
Frankenalm
schön bequemer Abstieg
Frankenalm
Richtung Reit im Winkl
Frankenalm
ganz seicht schlängelt sich der Weg hinunter
Frankenalm
auch die Kühe genießen die letzten Sonnenstrahlen
Frankenalm
am Ausgangspunkt wieder angekommen, gesund und glücklich
Frankenalm
Wilder und zahmer Kaiser

Ein wunderschöner Herbsttag neigte sich dem Ende zu. Wir haben zwar nicht den Taubensee gesehen, aber wir wurden trotzdem durch die wunderschöne Natur und Landschaft und entschädigt. Alleine die Gemeinschaft krönt den Tag.

Bericht: Riki

Bilder: Hans, Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2017 > 15 Frankenalm