Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung zur Schwarzentennalm

Schon alleine die Anfahrt vom Chiemsee zum Tegernsee war einmalig und erholsam.Wir fuhren nur ein Stück auf der Autobahn entlang, verließen diese aber schon in Bad Feilnbach und fuhren dann die Landstraße querfeldein bis nach Kreuth. Die Landschaft war einmalig schön.

Schwarzentennalm
gut beschildert
Schwarzentennalm
die Wanderung kann beginnen - Wanderparkplatz Klamm, 3 km hinter Kreuth Richtung Achensee
Schwarzentennalm
Designerstuhl
Schwarzentennalm
da es Tage vorher immer geregnet hatte, blieben wir auf dem Forstweg
Schwarzentennalm
der Steig läuft neben der Forststraße, mit kleinen Brücken usw.
Schwarzentennalm
Kunst am Wegesrand
Schwarzentennalm
zwischen den geschnitzten Skulpturen - Reliefschnitzerei
Schwarzentennalm
wir erreicchen das Hochplateau
Schwarzentennalm
und gehen auf die Alm zu
Schwarzentennalm
die Schwarzentennalm
Schwarzentennalm
ein wunderbares Hochplateau
Schwarzentennalm
unheimliche Weite
Schwarzentennalm
Hochmoor
Schwarzentennalm
so langsam gehen wir den gleichen Weg zurück
Schwarzentennalm
unsere Beschützer
Schwarzentennalm
immer am rauschenden Bach entlang
Schwarzentennalm
Herbststimmung
Schwarzentennalm
Bachlauf
Schwarzentennalm
Am Wanderparkplatz das Auto vom Bräuhaus mit dem LOGO
Schwarzentennalm
zum Abschluss fuhren wir noch zum Benediktinerkloster Tegernsee
Schwarzentennalm
und machten Rast im herzoglich Bayerischen Brauhaus
Schwarzentennalm
hier sind sie wieder, die Logo auf dem Bierdeckel
Schwarzentennalm
zum Abshluss an den Tegernsee
Schwarzentennalm
Abendstimmung

Der Vorschlag von Erika war genial. Wir hatten eine schöne Wanderung mit ganz tollen Eindrücken.

Bericht: Riki

Bilder: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2017 > 14 Schwarzentennalm