Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schwarzrieshütte

Am 13.05.15 trafen wir uns in Grainbach am Samerberg auf dem Waldparkplatz, um gemeinsam an diesem schönen Tag auf die Schwarzrieshütte zu wandern.

Schwarzrieshütte
Treffpunkt Waldparkplatz - Samerberg
warten, bis alle angekommen sind.
Schwarzrieshütte
Ab dem Parkplatz nahmen wir den beschilderten Weg bergauf. Gemächlich, ohne viel Anstrengung ging es an einer Diensthütte vorbei
Schwarzrieshütte
kleine Rast, viel Wasser für die Hunde, mit kurzem Bad für Mäx
Schwarzrieshütte
Aufmerksam mussten wir Ausschau halten, um den Pfad zu finden, der abzweigt, um die Abkürzung zu nehmen.
Und schon sind wir auf einem wunderbaren Almgebiet anekommen.
Schwarzrieshütte
Jetzt werden Trockenbachtal, Spitzstein und der Klausen gut sichtbar.
Schwarzrieshütte
so langsam nähern wir uns der Hütte, aufmerksam und ganz leise, damit wir die Murmeltiere pfeifen hören. Leider haben diese noch nicht ausgeschlafen!
Schwarzrieshütte
noch ein kleines Stück bergab und unser Ziel ist erreicht
Schwarzrieshütte
im Trockental, man meint man ist ganz abgeschieden von der Welt
Schwarzrieshütte
Die Schwarzrieshütte steht auf einem sonnigen südseitigen Platzerl.Hier gönnen wir uns eine schmackhafte Brotzeit und verschmähten auch den hausgemachten Kuchen nicht.
Schwarzrieshütte
Der Heimweg führt uns fast auf demselben Weg zurück
Schwarzeiwahütte
es gibt ja so viele Möglichkeiten
Schwarzrieshütte
wir entschließen uns, den Weg über die Wagneralm zu machen
Schwarzrieshütte
wir verabschieden uns noch vom Kranzhorn, bevor es weiter abwärts geht

Wir nutzten diesen wunderschönen Sonnentag. Leider waren wir nur fünf Mitglieder, denn einige waren in Urlaub und einige konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht mitgehen. Wir haben an alle gedacht, bald werden sie wieder dabei sein.
Bericht: Riki
Bilder: Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2015 > 08 Schwarzrieshütte