Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Breitenberghütte

Am 29.10.2014 trafen wir uns in Brannenburg, in St. Margareten um gemeinsam auf die Breitenberghütte zu wandern. Wir hatten noch eine Schuld offen, denn unsere liebe Gisela verunglückte im Sommer, dort auf den Jägersteig und brach sich den Knöchel. Die Wirtsleute Christine und Martina waren da überaus hilfreich und liebevoll. Wir hatten noch die Decke, womit Gisela sich erwärmen konnte und die musste wieder zurück.

Breitenberghütte
Martina war sofort zur Stelle und half bei der Bergung - August 2014
Breitenberghütte
Treffpunkt - St. Margareten, Brannenburg
Breitenberghütte
Unser Ziel
Breitenberghütte
Hier steht der Guggenhof. Dort lebten die Gebrüder Dientzenhofer als Bauern, bevor sie auszogen und berühmte Baumeister wurden. Sie bauten als Architekten und Unternehmer Schlösser und Kirchen und erreichten europäischen Rang.
Breitenberghütte
nicht nur der Anstieg ist steil
Breitenberghütte
unsere Berge im Inntal
Breitenberghütte
wunderschöner Blick auf Brannenburg und in's Inntal
Breitenberghütte
gemächlicher, aber immer noch steil bergan
Breitenberghütte
dann noch ein Stück durch den Bergwald
Breitenberghütte
und nun runter zur Breitenberghütte
Breitenberghütte
1060 MH - Ziel erreicht
Breitenberghütte
nun kann der gemütliche Teil beginnen, in dieser urigen Hütte
Breitenberghütte
neueste Kreation, falls es regnet. Wurde aber heute nicht benötigt, da wir schönes Wetter hatten
Breitenberghütte
endlich wieder einmal ein Foto mit Toni, da er sonst immer fotografiert
Breitenberghütte
So langsam mussten wir wieder aufbrechen
Breitenberghütte
Blick ins Tal, von der Hütte aus
Breitenberghütte
und zum Petersberg rüber
Breitenberghütte
zum Abschied ein Gruppenfoto
Breitenberghütte
noch schnell den Schuh binden
Breitenberghütte
hinab ins Tal, die Sonne lacht, der Hochnebel hat sich verzogen
Breitenberghütte
gleich sind wir im Tal und wir hatten wieder einen schönen gemeinsamen Tag erlebt.

Bericht: Riki
Bilder: von Herbert und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 11 Breitenberghütte