Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dandlalm

Am 22.08.2014 wurde uns wieder einmal schönes Wetter vorhergesagt und wir nahmen dies zum Anlass eine leichte gemütliche Tour auf's Röthelmoos zu machen.
Ab dem Parkplatz in Urschlau ging es los. Ein vorbildlich sanierter Wanderweg führte uns ohne größere Steigerung das Tal hinauf, immer entlang eines Baches. Oben, als wir aus dem Wald kamen, wurde es fast eben. Das weitflächige Röthelmoos- Naturschutzgebiet lag vor uns. Imposant ragt die Hörndlwand empor.

Dandlalm
auf geht's
Dandlalm
Das weitflächige "Röthelmoos" liegt vor uns
Dandlalm
Blick zur Hörndlwand
Dandlalm
die Staumauer beim Forsthaus, von hier aus wurde früher das Holz ins Tal getriftet
Dandlalm
Altes Forsthaus in Röthelmoos
Da
Dandlalm
das alte Forsthaus
Dandlalm
Langbauernalm
Dandlalm
hier kommt die Entscheidung links oder rechts. Unser Weg führt zur Dandlalm
Dandlalm
Weg zur Dandlalm
Dandlalm
Dandlalm
Dandlalm
der Hirsch, als Begrüßung
Dandlalm
gemütliche Runde
Dandlalm
Seit Jahren serviert die Hüttenwirtin Scarlett auf der Dandlalm köstliche Brotzeiten
Dandlalm
und einen guten Kaiserschmarrn
Dandlalm
auch wenn es, oder gerade wenn es am schönsten ist, muss man aufbrechen, um den Heimweg anzugehen
Dandlalm
das ganze Hochtal ist eine einzige Viehweide
Dandlalm
auf der Sau steht: nicht füttern!
Dandlalm
Am Wegkreuz flankieren die Kühe
Dandlalm
Am Rückweg schauten wir beim Bergwalderlebniszentrum vorbei
Dandlalm
Dandlalm
schöner Grillplatz, zur gemeinsamen Begegnung
Dandlalm
mit bequemer Sitzgelegenheit, die unsere jüngste Teilnehmerin ausprobierte
Dandlalm
der Weg führte uns weiter, zur nächsten Überraschung
Dandlalm
mitten im Wald haben Künstler ein Kunstwerk geschaffen, zur Erholung und Meditation - den Urschlauer Kreuzweg
Dandlalm
in der Mitte ein Mosaik - Die Zeichnung der Auferstehung entwarf Andreas Schwarzkopf nach Fertigstellung des Kreuzweges
Dandlalm
Unser Ausgangspunkt - Urschlau

Bericht: Riki
Bilder: Willi, Toni und Herbert

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 10 Dandlalm - Ruhpolding/Röthelmoos