Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung zur Schwarzrieshütte

Am 21.05.2014 nutzten wir das schöne Wetter aus und trafen uns am Waldparkplatz auf dem Samerberg, um gemeinsam auf die Schwarzrieshütte zu wandern. Vom Parkplatz aus ging es abwechslungsreich auf Forstwegen und anschließend auf Wiesenwegen zur Schwarzrieshütte. Sie gilt als nördlichste Hütte Tirols und liegt auf österreichischen Gebiet.

Schwarzrieshütte
Waldparkplatz - Treffpunkt
Schwarzrieshütte
los geht's
Schwarzrieshütte
vom Forstweg über einen Steig ins schöne Almgebiet
Schwarzrieshütte
über Stock und Stein
Schwarzrieshütte
über einen Wiesenweg
Schwarzrieshütte
saftiger Löwenzahn
Schwarzrieshütte
Blick auf den Spitzstein
Schwarzrieshütte
Das Tal der Hütte erreicht, mit der großen Wiese, Heimat der Murmeltiere. Wir hatten Glück und konnten Sie beobachten, aber leider konnten wir sie nicht fotografieren, trotz guter Kameras, sie waren nur für das Auge sichtbar.
Schwarzrieshütte
nun kann ich die Murmeltiere zeigen, ich bekam die Bilder von Willi nachgereicht. Ist das nicht schön, wie sie auf der Wiese spielen??
Schwarzrieshütte
und hier ruht die "Mama" sich aus und passt auf, daß den Jungen nichts passiert!
Schwarzrieshütte
gelbe Wiesenblumen
(leider fand ich den richtigen Namen nicht)
Schwarzrieshütte
so langsam nähern wir uns der Hütte
Schwarzrieshütte
Heinz und seine Kühe
Schwarzrieshütte
die Schwarzrieshütte
Schwarzrieshütte
Rast und nun können wir es uns gut gehen lassen
Schwarzrieshütte
diese Aussicht in die wunderbare Bergwelt -
Zillertaler
Schwarzrieshütte
Klee und Rittersporn
Schwarzrieshütte
Aufbruch
Schwarzrieshütte
auf dem gleichen Weg zurück
Schwarzrieshütte
ganz im Hintergrund, die Zillertaler
Schwarzrieshütte
wie alt wird er wohl sein - was kann er alles erzählen??
Schwarzrieshütte
wunderbarer Wiesenweg
Schwarzrieshütte
28° - Verschnaufpause im Schatten
Schwarzrieshütte
Wagneralm erreicht - aber keine Einkehr!
Schwarzrieshütte
Wagneralm
Schwarzrieshütte
Waldparkplatz erreicht - fertig machen zur Heimfahrt

Es gibt nichts schöneres, als mit Freunden einen Wandertag zu verbringen. Die netten Gespräche, die schönen Eindrücke, einfach die Gemeinsamkeit ist uns wichtig.
Bericht: Riki
Bilder: Heinz und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 08 Schwarzrieshütte