Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung zur Mariandlalm

Neun Mitglieder trafen sich am 02.04.2014 in Bayrischzell/Bäckeralm um gemeinsam zur Mariandlalm zu wandern.
Die Mariandlalm, auch als Obere Trockenalm bekannt, ist ein beliebtes Ausflugsziel mit Ausgangspunkt am Ursprungpass in der Nähe von Bayrischzell. Sie liegt westlich des Trainshoch-Gipfels auf tiroler Gebiet. Der Aufstieg zur Alm vollzieht sich in gemütlicher Steigung (sportlich aufsteigend ist besser ausgedrückt), vorbei an lieblichen Almwiesen.
Schon die Anfahrt von uns aus war wieder einmal ein Erlebnis und alte Erinnerungen wurden wach. Die Fahrt ging vom Chiemsee aus nach Brannenburg, dort über die Mautstraße über das Sudelfeld, hinunter nach Bayrischzell.

Mariandlalm
Marianadlalm
Treffpunkt Bäckeralm - nach einer kurzen Begrüßung fuhren wir zum Wanderparkplatz "Ursprungpass"
Mariandlalm
Das ist unser Ziel
Mariandlalm
noch human - langsam schlängelt sich der Weg dem ausgetrockneten Bach entlang - (Trockental)
Mariandlalm
ringsum spitzten die Gipfel hervor
Mariandlalm
sportlich aufsteigend
Mariandlalm
im Gänsemarsch bergauf
Mariandlalm
so langsam erreichen wir die Almwiesen
Mariandlalm
der Steig öffnet sich, wir kommen zu den Almwiesen
Mariandlalm
wir sind mitten zwischen den Bergen
Mariandlalm
die ganze Wiese voller Schusternagln, oder falscher Enzian
Mariandlalm
kleine Rast im Schatten, das tut gut
Mariandlalm
Hütte in Sicht, aber ganz weit oben.
Mariandlalm
Mariandlalm erreicht
Mariandlalm
Mariandlalm
Mariandlalm - Sonnenterasse
Mariandlalm
ach wie wahr - das Schild hängt in der Hütte
Mariandlalm
wunderschöne Aussicht von der Sonnenterrasse aus
Mariandlalm
es schmeckt
Mariandlalm
nach dem Essen sollst du ruh'n oder ...., Monty nimmt das wörtlich
Mariandlalm
die Bergdohlen sind auf Lauerstellung
Mariandlalm
Aufbruch
Mariandlalm
auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück
Mariandlalm
fast geschafft, nun geht es nur noch ein Stück die Forststraße hinunter
Mariandlalm
leider war auf dem Bankerl nicht für alle Platz
Mariandlalm
auf der Heimfahrt, Blick auf den Wendelstein

Ein schöner sonniger Tag, den wir gemeinsam verbrachten. Die Wanderung steckt uns in den Gliedern, denn es war unsere erste große Wanderung und da merkt man schon, daß die Kondition noch nicht so ausgeprägt ist. Also los, auf geht's zur nächsten Wanderung, sobald das Wetter mitspielt.
Bericht: Riki
Bilder: Heinz, Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 06 Mariandlalm