Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rund um den Falkenstein bei Inzell

Bei herrlichen Sonnenschein trafen wir uns kurz nach Inzell, beim Cafe Zwing. Hier parkten wir unsere Autos und wanderten in Richtung Falkensee, durch einen wunderschönen Mischwald und unberührter Natur. Am Falkensee, wo Ruhe und Stille herrscht, informierten wir uns an der Infotafel über die Entstehung und Bedeutung des Falkensees. Weiter ging es entlang des Falkenseebaches, vorbei an schneebedeckten Wiesen, über die Max Aicher Arena (modernste und innovativste Eislaufhalle der Welt) zurück zum Cafe Zwing. Dort bestiegen wir unsere Autos und fuhren ins Forsthaus Adlgaß und ließen es uns kulinarisch gut gehen.

Inzell
Treffpunkt - Cafe Zwing
Inzell
unterhalb des Zwiesels, hier beginnt der Rundweg, 7 km lang
Inzell
Dotterblumen spitzen unterm Schnee am rauschenden Bach hervor
Inzell
An der Infotafel am Falkensee angekommen
Inzell
Infotafel, Erklärung über die Entstehung und Bedeutung des Falkensees
Inzell
der Falkensee - Riki und Christine
Inzell
unberührte Natur am Falkenseebach
Inzell
Bachüberquerung, es gibt so viel zum schauen
Inzell
Herrgottswinkl am Falkenseebach
Inzell
das Falkenseemoor
Inzell
Inzell in Sicht, schneebedeckte Wiesen
Inzell
Waldpfad
Inzell
die Max Aicher Arena (modernste und innovativste Eisschnellhalle der Welt)
Inzell
am Zwingsee vorbei
Inzell
Am Ausgangspunkt angekommen, schnell noch einmal die Runde auf der Infotafel anschauen
Inzell
Das Forsthaus Adlgaß lädt zur Einkehr ein
Inzell
das alte Forsthaus hat schöne alte Stuben und ist bekannt für seine gute Küche.
Inzell
Auf zur Heimfahrt - der schöne gemeinsame Tag ist zu Ende. Wir alle sind uns einig, das war wieder ein schöner Ausflug.

Bericht: Riki
Bilder: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 05 Rund um den Falkenstein