Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Von Aschau zur Seiseralm

Bei wunderschönen Wetter trafen wir uns um 11 Uhr in Aschau, um gemeinsam zur Seieralm zu wandern.
Gisela, die ortsansässig ist, führte uns durch Wald und Flur.

Aschau
Unser Treffpunkt - Ratskeller in Aschau
Seisersalm
über einen schönen Wiesenweg ging es Richtung Bernau
Seiseralm
Aschau immer im Blick
Seiseralm
sehr gut beschildert
Seiseralm
dann ging es weiter in den Wald, die Wege waren frei von Eis und Schnee - Kreuzweg -
Seiseralm
Blick zum Hochriesgebiet
Seiseralm
Blick zum Bärensee
Seiseralm
am Ende des Kreuzweges steht die Abendmahlkapelle - mitten im Wald
Seiseralm
Einkehr in der Kapelle
Seiseralm
Gisela, Riki, Marianne und Inge
Seiseralm
dann kamen wir wieder auf eine Lichtung und unsem Ziel ganz nahe
Seisralm
die Seiseralm zur Einkehr
Seiseralm
nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir noch zum Seiserhof, um die schöne Aussicht zum Chiemsee und zur Herreninsel zu geniesen.
Seiseralm
Unser Abschiedsfoto auf der Terasse des Seiserhofes, danach wanderten wir wieder 1 1/2 Stunden gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

Liebe Gisela, das war ein sehr guter Vorschlag von Dir. Diese Wanderung kann man wirklich um diese Jahreszeit gut machen. Wir hatten wieder einen schönen gemeinsamen Tag erlebt und hoffen, daß noch viele folgen werden. Das Wetter, der Weg, die Einkehr alles war so wie wir es uns wünschten.
Bericht: Riki
Foto: Willi und Toni

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2014 > 02 von Aschau zur Seiseralm