Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Winterwanderung am 02.02.2011 führte uns diesmal ins Berchtesgader Land zum Hochschwarzeck - normalerweise ein wanderbares Traumpanorama. Es war herrliches Sonnenwetter angesagt, aber leider kam der Nebel hoch und so wanderten wir im Nebel vom Zipfhäusl nach Gerstreit. Der schöne Weg durch Wald und Flur entschädigte uns etwas.

Wanderung Hochschwarzeck
Obwohl wir auf der Fahrt dorthin ab und zu die Sonne spitzen sahen, kamen wir im Nebel an.
Winterwanderung Hochschwarzeck
in ca. 1000 Meter Höhe zeigte sich uns eine schöne Winterlandschaft
Winterwanderung Hochschwarzeck
fertig zum Abmarsch
Winterwanderung Hochschwarzeck
verschneiter und vereister Wasserfall
(Foto Willi)
Winterwanderung  Hochschwarzeck
Höhenweg vom Zipfhäusl nach Gerstreit
Winterwanderung Hochschwarzeck
nach einer Stunde erreichen wir das Gasthaus Gerstreit
Winterwanderung Hochschwarzeck
nachdem wir uns im Gasthaus stärkten, machte der Himmel auf und präsentierte uns das schöne Bergpanorama.
Winterwanderung Hochschwarzeck
nun lohnt sich ein Gruppenfoto mit Hintergrund:
Kehlsteinhaus - Hoher Göll - Brettl - Schneibstein -und Jenner
Winterwanderung Hochschwarzeck
Blick nach Berchtesgaden (Foto Willi)
Winterwanderung Hochschwarzeck
auch der Watzmann zeigte sich von seiner schönen Seite
Winterwanderung Hochschwarzeck
Da Toni unsere schönen Bilder macht, fehlt er immer auf dem Gruppenfoto
Winterwanderung Hochschwarzeck
Der Watzmann, der König der Berge
Winterwanderung Hochschwarzeck
einzigartige Winterstimmung
Winterwanderung Hochschwarzeck
noch ein Gruppenbild, solange die Sonne hier ist
(Foto Willi)
Winterwanderung Hochschwarzeck
der Watzmann in einem besonderen Licht
Winterwanderung Hochschwarzeck
Der Hochkalter
Winterwanderung Hochschwarzeck
Reiteralpe
Winterwanderung Hochschwarzeck
Der normalerweise sonnige Soleleitungsweg führt durch eine sehr reizvolle Natur, eröffnet einzigartige Blicke ins Tal und auf die Berchtesgadener Bergwelt.
Winterwanderung Hochschwarzeck
so schlängelt sich der Weg am Berg entlang
Winterwanderung Hochschwarzeck
Am Parkplatz angekommen, ein Blick zurück.
Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug. Wir sollten den Ausflug noch einmal bei totalen Sonnenschein wiederholen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2011 > Winterwanderung Hochschwarzeck