Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit guter Laune und herrlichen Sonnenschein trafen wir uns am 23.03.2011 in Aschau im Chiemgau zu einer Wanderung durch das schöne Priental.

Prientalwanderung
froh gelaunt ging es los
Prientalwanderung
an der Prien entlang und die Burg Hohenaschau immer im Blick
Prientalwanderung
das ehemalige Haus von Hans Clarin
Prientalwanderung
die ersten Frühlingsboten
Prientalwanderung
Burg Hohenaschau
Prientalwanderung
Wanderwege grenzenlos - Bayern - Tirol -
Prientalwanderung
stramme Wanderer
Prientalwanderung
an der Kettenkapelle vorbei
Prientalwanderung
Die ganz alte Tafel lädt zum Nachdenken ein
Prientalwanderung
an der Feldwand vorbei
Prientalwanderung
Blumen am Wegesrand
Prientalwanderung
auch die Haflinger grasen schon im Freien
Prientalwanderung
einen kurzen Umweg zum Wasserfall
Prientalwanderung
Endspurt zum "Cafe Wasserfall"
Prientalwanderung
die Mannschaft ist komplett angekommen, mit unseren treuen Weggefährten, den Arco und den Mäc
Prientalwanderung
im Cafe Wasserfall wurden wir von "Monty" empfangen
Prientalwanderung
die Burg von der anderen Seite
Prientalwanderung
Gleitschirmflieger über der Kampenwand
Prientalwanderung
ein schöner Tag geht zu Ende
Prientalwanderung
.....unsere schöne Heimat - ohne Worte

Am 30.03.2011 machten wir eine Wanderung in Kufstein, zur Waldkapelle. Der Anlass war ein Zeitungsbericht, nachdem dort zur Zeit die Schneerosen blühen.

Kufstein
Wir trafen uns in Kufstein bei herrlichen Sonnenschein und dann ging es gleích los, Richtung Waldkapelle
Kufstein
frisch auf
Kufstein
der Weg schlängelt sich den Berg hoch
Kufstein
immer weiter, die Hunde voraus
Kufstein
Blick auf Kufstein
Kufstein
die ersten Schneerosen
Kufstein
der Baumkönig
Kufstein
die Waldkapelle
Kufstein
eine kleine Geschichte am Wegesrand - Der Krampus in der Haselnuss -
Kufstein
die Krampuswand
Kufstein
Brotzeit ist die schönste Zeit!!
Kufstein
und immer wieder "Schneerosen"
Kufstein
zurück ging es dann über einen Steig (Trude)
Kufstein
über Stock und Stein
Kufstein
Einkehr im Hotel Schanz in Ebbs
Kufstein
zufrieden, da wir die österreichische Gastlichkeit erleben durften, in Speis und Trank und Freundlichkeit

Wir hatten wieder einmal einen wunderschönen Tag, gemeinsam erlebt.
Der Grundgedanke: Freunde treffen, geselliges Beisammensein, den Alltag vergessen, miteinander Spaß haben und miteinander lachen. Das gelingt uns ganz gut und so soll es sein.
Die Bilder sind von Toni und Willi, der Kommentar von Riki.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2011 > Wanderung Priental + Kufstein Waldkapelle