Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 18.05.2011 machten wir wieder eine gemeinsame Wanderung zur Käseralm im Hochriesgebiet. Pünktlich wie immer ging es dann von der Talstation Hochriesbahn los.

Käseralm
Unsere kleine Wandergruppe
Käseralm
Aussicht auf dem Weg nach oben
Käseralm
Blick zum Samerberg, hier wird schon die Herbstwanderung geplant, ein schöner Rundweg.
Käseralm
Hochries
Käseralm
kleine Verschnaufpause
Käseralm
vorbei an wunderschöne Almwiesen
Käseralm
die Käseralm ist erreicht
Käseralm
warten auf die wohlverdiente Brotzeit
Käseralm
ein kleiner Abstecher zum Schwarzsee mitten im Wald
Käseralm
Trollblumen
Käseralm
Was ist da alles? Bestimmung der Blumenwiese
Käseralm
die Käseralm
Käseralm
Cappuccino auf der Mittelstation Hochriesbahn
Käseralm
Kurz vor dem Parkplatz noch ein schöner Blick auf dem Samerberg mit dem Rosenheimer Land im Hintergrund

Am Mittwoch den 25.05.2011 trafen wir uns zu einer Wanderung auf die Feldlahnalm. Bei herrlichen Sonnenschein ging es dann von Oberwössen, Ortsteil Brem am Hammerergraben entlang. Ein abwechslungsreicher Wanderweg entlang einem rauschenden Bergbach, mit ordentlichen Gumpen, hinauf zur Alm

Feldlahnalm
eine kleine, aber feine Gruppe
Feldlahnalm
dann ging es los, in die herrliche Natur
Feldlahnalm
eingebettet in die Bergwälder
Feldlahnalm
immer am Hammererbach entlang
Feldlahnalm
einmalige Formatierungen des Gesteins
Feldlahnalm
mit vielen Wasserfällen und Gumpen
Feldlahnalm
über kleine Steige
Feldlahnalm
zwischendurch eine kleine Rast
Feldlahnalm
seltene "Ulmen" am Wegesrand
Feldlahnalm
Ziel erreicht, Elli als Loreley im Gebirge
Feldlahnalm
warten auf die wohlverdiente Brotzeit, mit selbstgebackenen Brot.
Feldlahnalm
mal keine Kühe, sondern Esel
Feldlahnalm
dann ging es den gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Ein schöner Tag, den wir gemeinsam erleben durften ging zu Ende.
Die Bilder wurden von Toni gemacht, die Eingabe der Bilder mit Text von Riki.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2011 > Wanderung Käseralm + Feldlahnalm