Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tollwood München

Am 30.11.2011 fuhren 19 Mitglieder gemeinsam mit dem Bayernticket der Bundesbahn nach München, um das Winterfestival "Tollwood" zu besuchen.

Von nah und fern ist Tollwoods "Markt der Ideen" ein Erlebnis für die Sinne. Auf dem Gelände versammeln sich die Weihnachtsküchen aus aller Welt, mit Hunderten Düften und Geschmäckern. Ob in der Food-Plaza oder in der Futterkrippe, ob thailändisch, marokkanisch, bengalisch, ungarisch, polnisch oder bayerisch, die Wahl fällt einem schwer, für was man sich entscheiden möchte.

In einigen Zelten und im Freien bieten Kunsthandwerker Ihre Waren an. So liesen wir uns treiben, entlang der Stände und durch die großen Marktzelte. Von Schmuck, über Hunderte von Tees, von Holzspielzeug über Keramik, zu orginellen Hüten und Seidengewändern und vieles mehr.

Tollwood
Ankunft in München
Tollwood
Auf der Theresienwiese angekommen, wo das Festival statt findet.
Tollwood
als erstes mussten wir uns einmal stärken
Tollwood
Marktstand
Tollwood
Tollwood
Tollwood
auf in die Futterkrippe
Tollwood
Feuerzangenbowle
Tollwood
ein Blick auf die Bavaria
Tollwood
nach Einbruch der Dunkelheit
Tollwood
ein Sternenmeer
Tollwood
nächtliche Stimmung
Tollwood
Tollwood
Sammelplatz, zur gemeinsamen Heimreise.

Wie immer, es war ein schöner Tag, mit vielen Freunden. Es war ein Erlebnis, das man so nicht erlebt hätte. Gemeinsam hat man einen Auftrieb für solche Unternehmungen und das ist der Sinn von "Feierabend".
Die Bilder sind von Willi und Toni.
Der Bericht wurde von "Riki" eingegeben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Rosenheim > Aktivitäten > Aktivitäten 2011 > Tollwood München - Winterfestival