Am 08.09.2010 hatten wir mit dem Wetter Glück und konnten unsere geplante Wanderung zu den Jochbergalmen und zur Rechenbergalm durchführen. Vom Parkplatz in Unterwössen gingen wir los, ins Kaltenbachtal, ein Wanderweg durch lichten Bergwald. Erst hörten wir den Bach rechts plätschern, dann gingen wir dem Wasser entlang, immer moderat bergauf. Später wurde der Weg zum Steigerl und dann schlängelte sich der Pfad hinauf zum Almgebiet. Oben wurden wir in einer bewirtschafteten Alm empfangen und wir konnten uns mit einer guten Brotzeit stärken. Dann ging es über einen Steigerl hinüber durch den Wald und dann hinab zur Rechenbergalm, wo uns die Sennerin Leni begrüßte und uns mit Zwetschgenpovesen und Kaiserschmarrn verwöhnte. Leider mussten wir nach kurzer Rast aufbrechen, da ein Wetter in anmarsch war, aber wir kamen gerade noch trocken zum Ausgangspunkt.

die Wanderer
moderat bergauf!!!!
Sicht auf den Hochgern
Gisela - Marianne - Traude
Verschnaufpause
ein Gruß von Gerd
Wanderung zur Jochberg- und Rechenbergalm
Aussicht zur Hochplatte (Marquartstein)
Wanderung zur Jochberg- und Reschenbergalm
die Rechenbergalm
warten auf Kaffee und Süßes
Wanderung zur Jochberg- und Rechenbergalm
geschafft, aber ein kleines Lächeln kommt noch raus
Unterwössen, unser Ausgangspunkt fast erreicht. Bericht und Bilder von Toni und Riki

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne: