Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Moorwanderung durchs Frösleg - Jordelander Moor

Regionaltreffen am Samstag, den 01.Juni 2013
Moorwanderung durchs Frösley-Jordelunder Moor

Wir trafen uns am Samstag bei strahlendem Sonnenschein um 13:30Uhr vor derGaststätte Bussman in Wallsbüll.
Nach herzlicher Begrüßung und einem kleinem Plausch machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg ins Moor.
Dort wurden wir von Herrn Lemke, der als Ehrenamtlicher Moorführer tätig ist erwartet.
Nach einer kleinen Informativen Begrüßungsansprache über das Frösley-Jordelunder Moor erzählte uns Herr Lemke begeistert von seiner Kindheit die er in diesem Moor verbracht hat. Sicher führte er uns durchs Moor, zeigte uns die wunderschöne seltene Pflanzenwelt die im Moor zu finden ist.
Man musste teilweise genau hinsehen um die seltene wunderschöne Pflanzenwelt zu erspähen.
Dazu gehört das Wollgras, der Blutwurz und der fleischfressende Sonnentau um einige zu nennen.
Wir wurden von sehr vielen Libellen Insekten und kleinen Fröschen begleitet. Es sollen auch kleine Schlangen und sogar die Kreuzotterdort zu beobachten sein. Wenn man sich hinhockte spürte man eine enorme Hitze aus dem Boden des Moores aufsteigen.
Wir mussten genau aufpassen wo wir hintraten ein falscher Schritt…
Es war eine spannende erlebnisreiche tolle Führung durchs Moor die uns alle begeistert hat,
wie man auch an den vielen Fotos sehen kann.
Nachdem wir uns mit einem kleinen Gastgeschenk bei Herrn Lemke bedankt und verabschiedet hatten machten wir uns auf den Weg zurück nach Wallsbüll.
In der Gaststätte Bussmann ließen wir dann den so wundervollen spannenden Tag in gemütlicher lustiger Runde bei gutem Essen ausklingen.
An die Fotografen einen herzlichen Dank für die so tollen gelungenen Bilder.

Moor1
Moor2
Moor3
Moor4
Moor5
Moor6
Moor7
Moor8
Moor9
Moor10
Moor11
Moor12
Moor13
Moor14
Moor14
Moor15
Moor15
Moor16
Moor17
Moor18
Moor19

Weiteres interessantes hier.










Bitte das Bild anklicken

Weiteres interessantes hier.









Bitte das Bild anklicken

zum link für das Fotoalbum Moor Wanderung





Bitte das Bild anklicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2013 > Moorwanderung durchs Frösleg - Jodelander Moor