Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Biikebrennen am 21.02.2013 in Husum

Wie im jeden Jahr findet am 21. Februar das allgemeine Biikebrennen statt.

Bei eiskaltem Wetter und guter Laune trafen wir uns gegen 17.00 h vor den Stadtwerken.

Nach herzlicher Begrüßung fuhren wir dann gemeinsam mit dem P+R Bus zum Biikebrennen hinaus zum Dockkoog. Dort angekommen erwartete uns ein traumhafter Sonnenuntergang, was nicht nur die Fotografen erfreute.

Die Jugendfeuerwehr stand mit brennenden Fackel vor der Biike.
Ein riesiger Buschberg, der von der Freiwilligen Feuerwehr Husum eigens für diesen besonderen Tag aufgestapelt wurde.

Diesmal waren besonders viele Tagesbesucher von Nah und Fern angereist, um diesem Schauspiel beizuwohnen und die Biike brennen zu sehen. Der Bürgermeister selbst hielt diesmal die Begrüßungsrede.

Bei Glühwein, Bratwurst, Schmalzbrot etc. und guter Laune wurde dann auch gleich das Feuer von den schon mit Fackeln bereitstehenden Feuerwehrleuten entzündet.

Es ist immer wieder ein besonders faszinierender Moment, wenn die Biike angezündet wird, was von der Feuerwehrkapelle musikalisch begleitet wurde.

Nach wenigen Minuten prasselten die Flammen des Feuers meterhoch, die den Himmel noch lange erhellte.

Gegen 19:00Uhr fuhren wir dann wieder gemeinsam gutgelaunt mit dem Bus zurück in die Stadt.

Dort ließen wir dann bei Grünkohl und anderen Leckereien in gemütlicher Runde den wunderschönen Abend ausklingen.

Den Fotografen einen ganz besonderen Dank für die tollen Bilder.

Text : Gudrun (Celiene)

Fotos: Balooh ( Karl – Heinz ), Telefax ( Karin ) & sync ( Hans )

Weiteres interessantes hier.


Die Bilder und Texte unterliegen dem Copyriht.

Biikebrennen 1
Biikebrennen 2
Biikebrennen 3
Biikebrennen 4
Biikebrennen 5
Biikebrennen 6
Biikebrennen 7
Biikebrennen 7
Biikebrennen 8
Biikebrennen 8
Biikebrennen 10
Biikebrennen 11
Biikebrennen 12
Biikebrennen 13
Biikebrennen 14
Biikebrennen 15
Biikebrennen 16

Biikebrennen

Bitte das Bild anklicken um weitere sehr schöne Fotos zu sehen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (35 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2013 > Biikebrennen am 21.02.2013 in Husum