Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen vom 02.Juni 2012
Draisinentour von Schmilau ins 10 km entfernte Hollenbeck und zurück mit anschließendem Grillen.
Am 02.Juni trafen wir uns alle mal wieder gemeinsam um 9:00Uhr vor dem Erlebnisbahnhof von Schmilau bei Ratzeburg.
Nach herzlicher Begrüßung und einer Tasse Kaffee starteten wir um 10:00Uhr ins Abenteuer Draisinenfahrt.
Das Wetter war recht kühl und trotz anfänglichen Sonnenscheins bezog sich der Himmel und öffnete mal eben kurz seine Schleusen. Doch nach wenigen Minuten kämpfte sich die Sonne wieder durch.
Nach einer kurzen Einweisung zur Handhabung der Draisinen, sowie wichtige Sicherheitshinweise bekamen wir die Freigabe zum Start.
So starteten wir alle gemeinsam bei Sonnenschein in 2 Großdraisinen voller Vorfreude und Tatendrang ins 10km entfernte Hollenbeck.
Wir hatten alle einen riesen Spaß und wir pumpten um die Wette was das Zeug hielt.
Es wurde gesungen, gelacht, wir flachsten um die Wette und erfreuten uns an der wunderschönen Natur.
Nach ca 1Std. Fahrt erreichten wir dann Hollenbeck.
Dort hatten wir eine Stunde Pause. Da alle Draisinen die unterwegs waren in Hollenbeck einfahren müssen bevor es zurückgeht. (Da die Strecke eingleisig verläuft).
Wir stärkten uns mit einer Tasse heißen Kaffee, schauten uns die Umgebung
an und genossen den warmen Sonnenschein.
Dabei beobachteten wir eine Gruppe beim Bogenschießen die ebenfalls sehr viel Spaß dabei hatten.
Um 12:00Uhr traten wir frohen Mutes die Rückreise an.
Wir flogen nur so über die Gleise, da die Strecke kaum merklich bergab verlief konnten wir sogar teilweise ohne zu Pumpen mit der Draisine fahren. Das hat uns sehr viel Spaß bereitet. Nur bei den beschrankten Bahnübergängen mussten wir mit Fahne und Sicherheitsweste absichern, das hieß anhalten, sichern und die Draisine von hinten zu Fuß über die Gleise schieben.
Doch auch dabei hatten wir sehr viel Spaß und weiter ging die Fahrt Jibijee….
Gegen 13:15 trafen wir wieder fröhlich in Schmilau ein.
Nach unserer Ankunft wurde sofort von der Crew der große Grill angeschmissen.
Leckere Salate und Beilagen standen schon für uns bereit. So dauerte es auch nicht allzu lange bis das Grillfleisch und die schmackhaften Grillwürstchen zum Verzehr bei uns auf unsern Tellern landeten.
Es hat uns allen sehr gut gemundet, das hat diesen wundervollen Tag gänzlich abgerundet.
Gegen 15:00Uhr verabschiedeten wir uns alle gutgelaunt und machten uns auf den langen Heimweg.
Doch da gab es noch ein paar mutige Leute, die hatten noch nicht genug von diesem erlebnisreichen, tollen Tag heute. Sie fuhren gemeinsam noch zum See um ein großes Eis zu essen mit Sahne oh je oh je…
Auch das war eine großartige Idee erzählte man uns später
denn es gab auch noch Riesen Windbeutel im Gasthaus am See.
Doch nun ihr lieben Leute ist nun endgültig Schluss für heute auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.
An die Fotografen einen herzlichen Dank für die wunderschönen tollen Bilder.

Weiteres interessantes hier

Schmilau 01
Schmilau 02
Schmilau 03
Schmilau 04
Schmilau 05
Schmilau 06
Schmilau 07
Schmilau 08
Schmilau 09
Schmilau 10
Schmilau 11
Schmilau 12
Schmilau 13
Schmilau 14
Schmilau 15
Schmilau 16

Fotoalbum Regionaltreffen am 02. Juni 2012 in Schmilau.

zum link für das Fotoalbum Schmilau

Bitte das Bild anklicken
Mehr...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (28 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Nordfriesland > Regio - Treffen 2012 > Unser Regiotreffen im Juni